28.01.2014, 08:14
(26.01.2014, 20:49)666records schrieb:(26.01.2014, 20:47)Broadcasttechniker schrieb: Sprich, ich habe eine Panne, rufe den ADAC, trete ein und lasse mir dann helfen?ging letztes jahr auf jedenfall noch
Das finde ich als potenzielles Mitglied gut.
Negativ, kann ich nicht bestätigen. Habe in 2007 meine ADAC Mitgliedschaft auslaufen lassen (Motto: wofür eigentlich nötig?). In 2012 ist mir spät Abends die Zündspule von meinem Golf 3 auf der BAB 49 bei Borken verreckt. Der herbeieilende gelbe Engel hat mir vor Ort erklärt dass der Abschluss einer Mitgliedschaft durchaus möglich ist, auf den Schaden am Fzg aber keine Auswirkungen (Abschleppen usw.) hat, da selbiger in der Vergangenheit liegt

Das mit dem "in der Vergangenheit liegend" wurde mir auf persönliche Nachfrage in der Marburger ADAC Vertretung bestätigt

Jetzt bin ich wieder ADAC Plus Mitglied. Die knapp 80 € im Jahr gönne ich mir - 1mal abschleppen lassen (müssen) und der Beitrag ist so gesehen für 3 Jahre "rausgeholt"...
Gegen den "Versicherungs Schutzbrief" hab ich persönlich was, da selbiger in der Regel doch mit einer Werkstattbindung versehen ist