04.01.2014, 19:17
So, weiter geht's.
Zwischenzeitlich ist Karla natürlich weiterhin fleißig am rosten
![[Bild: twingo-04190258-x8w.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190258-x8w.jpg)
![[Bild: twingo-04190322-KIT.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190322-KIT.jpg)
![[Bild: twingo-04190334-qsO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190334-qsO.jpg)
![[Bild: twingo-04190359-8du.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190359-8du.jpg)
![[Bild: twingo-04190413-2yQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190413-2yQ.jpg)
Da ich über die Feiertage nicht in Münster sein konnte, Marcel aber natürlich weiterhin fleißig war, hat er mir die Bilder geschickt. Natürlich ging es in großen Schritten weiter
Die Bremsen mussten als erstes dran glauben
Vorher / Nachher
![[Bild: twingo-04190719-eD9.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190719-eD9.jpg)
![[Bild: twingo-04190738-12r.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190738-12r.jpg)
Dazu gesellten sich neue Spurstangenköpfe & Traggelenke:
![[Bild: twingo-04190833-hma.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190833-hma.jpg)
Da noch ein wenig Farbe da war, wurden direkt die Bremssättel im Racestyle angemalt
![[Bild: twingo-04190940-IiZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190940-IiZ.jpg)
Als nächstes freute sich das Herz über eine Frischzellenkur. Das wichtigste natürlich zuerst: Zahnriemen und Wasserpumpe!
![[Bild: twingo-04191038-sPQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191038-sPQ.jpg)
![[Bild: twingo-04191054-zCi.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191054-zCi.jpg)
Die Ölwanne hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Sie passt zwar optisch ins Konzept, leider aber nicht in unsere Frischzellenkur und das Karla anfängt Ihr Revier zu markieren, wollen wir schon gar nicht
![[Bild: twingo-04191225-bNM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191225-bNM.jpg)
![[Bild: twingo-04191245-wGL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191245-wGL.jpg)
…nicht unerwähnt bleiben sollte der neue Keilriemen
![[Bild: twingo-04191317-t3r.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191317-t3r.jpg)
Bremse hinten? Ebenfalls feddich! Also auch einmal neu bitte.
![[Bild: twingo-04191400-KkX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191400-KkX.jpg)
![[Bild: twingo-04191413-ozG.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191413-ozG.jpg)
![[Bild: twingo-04191431-MQK.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191431-MQK.jpg)
…ja, man sieht direkt, dass das nächste Puzzleteil auch schon eingetroffen ist: ein FK AK Street Gewindefahrwerk. Kong Hawaii ist out!
![[Bild: twingo-04191525-duk.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191525-duk.jpg)
![[Bild: twingo-04191551-wXS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191551-wXS.jpg)
Das war es erst einmal. Aber es waren ja wieder große Schritte, die Karla zu Ihrem zweiten Leben verhelfen werden. Marcel sagte, dass sie sich über das frische Öl sehr gefreut hat: das alte war schon mehr als dickflüssig vom stehen. Wir halten auch weiterhin auf dem laufenden bei der lieben Karla.
Zwischenzeitlich ist Karla natürlich weiterhin fleißig am rosten

![[Bild: twingo-04190258-x8w.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190258-x8w.jpg)
![[Bild: twingo-04190322-KIT.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190322-KIT.jpg)
![[Bild: twingo-04190334-qsO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190334-qsO.jpg)
![[Bild: twingo-04190359-8du.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190359-8du.jpg)
![[Bild: twingo-04190413-2yQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190413-2yQ.jpg)
Da ich über die Feiertage nicht in Münster sein konnte, Marcel aber natürlich weiterhin fleißig war, hat er mir die Bilder geschickt. Natürlich ging es in großen Schritten weiter

Die Bremsen mussten als erstes dran glauben

![[Bild: twingo-04190719-eD9.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190719-eD9.jpg)
![[Bild: twingo-04190738-12r.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190738-12r.jpg)
Dazu gesellten sich neue Spurstangenköpfe & Traggelenke:
![[Bild: twingo-04190833-hma.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190833-hma.jpg)
Da noch ein wenig Farbe da war, wurden direkt die Bremssättel im Racestyle angemalt

![[Bild: twingo-04190940-IiZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04190940-IiZ.jpg)
Als nächstes freute sich das Herz über eine Frischzellenkur. Das wichtigste natürlich zuerst: Zahnriemen und Wasserpumpe!
![[Bild: twingo-04191038-sPQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191038-sPQ.jpg)
![[Bild: twingo-04191054-zCi.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191054-zCi.jpg)
Die Ölwanne hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Sie passt zwar optisch ins Konzept, leider aber nicht in unsere Frischzellenkur und das Karla anfängt Ihr Revier zu markieren, wollen wir schon gar nicht

![[Bild: twingo-04191225-bNM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191225-bNM.jpg)
![[Bild: twingo-04191245-wGL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191245-wGL.jpg)
…nicht unerwähnt bleiben sollte der neue Keilriemen

![[Bild: twingo-04191317-t3r.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191317-t3r.jpg)
Bremse hinten? Ebenfalls feddich! Also auch einmal neu bitte.
![[Bild: twingo-04191400-KkX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191400-KkX.jpg)
![[Bild: twingo-04191413-ozG.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191413-ozG.jpg)
![[Bild: twingo-04191431-MQK.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191431-MQK.jpg)
…ja, man sieht direkt, dass das nächste Puzzleteil auch schon eingetroffen ist: ein FK AK Street Gewindefahrwerk. Kong Hawaii ist out!
![[Bild: twingo-04191525-duk.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191525-duk.jpg)
![[Bild: twingo-04191551-wXS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-04191551-wXS.jpg)
Das war es erst einmal. Aber es waren ja wieder große Schritte, die Karla zu Ihrem zweiten Leben verhelfen werden. Marcel sagte, dass sie sich über das frische Öl sehr gefreut hat: das alte war schon mehr als dickflüssig vom stehen. Wir halten auch weiterhin auf dem laufenden bei der lieben Karla.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

