15.12.2013, 18:07
Der Nürburgring und das Schleizer Dreieck haben beide das selbe Problem.
Motorsport wird in D immer unpopulärer und für die aktiven immer unbezahlbarer.
Beim Nürburgring kommt noch ein weiteres Problem hinzu.
Ahnungslose Politiker, geldgeile Manager und eine völlig verkorkste Infrastruktur, die niemand da
oben braucht, aber unterhalten werden muss. Meiner Meinung nach wird es den Ring auch weiterhin
geben. Allerdings nicht mehr für den Hobby und Amateursport, sondern für die großen Serien und
Konzerne. Eben nur noch für Leute mit entsprechendem Finanziellen Hintergrund.
Ich selbst bin seit ca 10 Jahren ein paar mal im Jahr dort oben gewesen und kann nur sagen, das es
von Jahr zu Jahr immer teurer und schlechter geworden ist. Vorschriften über die man sich nur noch
wundern kann und das alles zu Preisen, die mittlerweile einfach nur unverschämt sind.
Deshalb haben wir dem Ring auch den Rücken gekehrt.
Daran wird sich auch nicht viel ändern, wenn der Ring demnächst in Privater Hand liegt.
Zahlungskräftige Kundschaft ist gern gesehen, aber die Hobbyfahrer werden da schlechte
Karten haben.
Da kann man demonstrieren wie man will, Geld regiert die Welt...
Motorsport wird in D immer unpopulärer und für die aktiven immer unbezahlbarer.
Beim Nürburgring kommt noch ein weiteres Problem hinzu.
Ahnungslose Politiker, geldgeile Manager und eine völlig verkorkste Infrastruktur, die niemand da
oben braucht, aber unterhalten werden muss. Meiner Meinung nach wird es den Ring auch weiterhin
geben. Allerdings nicht mehr für den Hobby und Amateursport, sondern für die großen Serien und
Konzerne. Eben nur noch für Leute mit entsprechendem Finanziellen Hintergrund.
Ich selbst bin seit ca 10 Jahren ein paar mal im Jahr dort oben gewesen und kann nur sagen, das es
von Jahr zu Jahr immer teurer und schlechter geworden ist. Vorschriften über die man sich nur noch
wundern kann und das alles zu Preisen, die mittlerweile einfach nur unverschämt sind.
Deshalb haben wir dem Ring auch den Rücken gekehrt.
Daran wird sich auch nicht viel ändern, wenn der Ring demnächst in Privater Hand liegt.
Zahlungskräftige Kundschaft ist gern gesehen, aber die Hobbyfahrer werden da schlechte
Karten haben.
Da kann man demonstrieren wie man will, Geld regiert die Welt...

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.