Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paul Walker stirbt nach Autounfall
#46
(03.12.2013, 14:48)Drummermatze schrieb: Ja über diesen hersteller und genau diesen unfall gibts ja mittlerweile ne ganze webseite mit mehreren beweisen. Frag mich echt warum da nichts passiert und der hersteller mal verantwortung übernimmt.
Da wird erschreckend klar was diese supersportwagen teils fürn billigen schrott sind.

Ich bin in der Entwicklung bei einem Sportwagenhersteller tätig. Im Carrera GT ist sicher kein billiger Schrott verbaut. Ich kenne auch niemanden, dem die Bremsscheibe geplatzt ist. Es gibt viele Ursachen, die einen solchen Unfall zur Folge haben können. Leider waren die beiden offensichtlich zu schnell.

Bei hohem Tempo in der Kurve Gas lupfen und eine Bodenwelle nehmen, schon hat man eine Lastwechselreaktion. Bei Mittelmotorautos ist das dann anspruchsvoll. Klappt aber auch im Twingo. Der Asphalt in den USA hat auch deutlich weniger Grip. War schon mehrfach dort. Die ultrabreite Straße verleitet sicher dazu, schnell zu fahren. Das unbeliebte Industriegebiet noch mehr.

Kann sich ja jeder mit Google Streetview anschauen: https://maps.google.de/maps/svpw?url=htt...l=de&gl=de

Für was soll denn ein Hersteller jetzt Verantwortung übernehmen? Berufsbedingt fahre ich solche Autos auf Prüfgeländen und der öffentlichen Straße und habe auch die fahrerische Ausbildung dazu. Sportwagen sind sehr sicher, aktiv wie passiv. Es muss halt klar sein, dass Fahrfehler und äußere Umstände schlimme Folgen haben können. 150km/h sind knapp 42m/s. Das vergißt man in Sportwagen etwas schneller als im Twingo. Ein Porsche Turbo ist gefühlt bei 300km/h so ruhig unterwegs wie ein Twingo mit 150. Vermutlich sind das alle Herrschaften hier schon einmal gefahren...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Paul Walker stirbt nach Autounfall - von Hotzenplotz - 03.12.2013, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ken Block stirbt bei tragischem Unfall ogniwT 1 3.160 04.01.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste