Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paul Walker stirbt nach Autounfall
@ RoterBela: Ich versuch mit jedem den ich persönlich kenn, immer im guten Auseinander zugehen! So blöd es sich auch anhört, man weis nie ob man sich nochmal sieht. Es ist keiner von uns gefreit zusagen morgen wird das oder jenes sein. Keiner von uns weis wie´s der Herrgott einem einrichtet und man von dannen geht, oder für die wo nicht glauben, es kann keiner sagen wann einem das Sonnenblume zuschnappt. (klingt bös, ist aber bei uns im schwäbischen Redensart und gelebte Einstellung!)

(03.12.2013, 10:17)Chrissy schrieb: Wenn Pi beim Bergrennen tötlich verunglückt (hoffentlich wird das nie passieren) hat er also selber Schuld, da er sich wissentlich in Gefahr gebracht hat?

Ist zwar ein doofes Beispiel, aber einfache Antwort - Ja.
Auch wenn ich persönlich das Wort Schuld eigentlich nicht gerne benutze, in diesem Fall wäre es ausschliesslich auf mein Handeln und meine Initiative zurück zuführen, unabhängig was der endgültige Auslöser wäre (technischer Defekt, Fahrfehler, Ölspur, etc.)

Die F&F Filme haben ein sehr hohen Bekanntheitsgrad und die Figuren darin einen recht hohes Identifizierungspotenzial, vor allem bei uns Autofreaks, entsprechend groß ist die Zahl deren die "trauern".
Es ist immer tragisch wenn jemand so abrupt aus seinem sozialen Umfeld gerissen wird, egal ob Promi oder nicht, da ich aber keinen der beteiligten kenne, ist das für mich ein Verkehrsunfall, mutmaßliche Ursache wird wohl massiv überhöhte Geschwindigkeit sein.
Die Tatsache daß beide beteiligten Väter waren ist tragisch für die Familien, aber mindert nicht den Grad der Eigenverschuldung.

Laut verschiedenen Berichten gilt an der Unfallstelle 45mph - was ca. 72km/h wären, das Schild neben dem zerstörten Porsche zeigt eine rechts Kurve und 15mph - ca. 24km/h. Ich bin kein Gutachter, aber der Zustand von dem GT lässt schlussfolgern daß das Fahrzeug deutlich schneller war.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, es liegt mir hier fern jemand den ich dazu noch nicht einmal kenne, posthum anzuschwärzen oder zu verurteilen, aber die Umstände sind für mich etwas inakzeptabel.

PS: Wo war das, in Amerika? Wird jetzt die Stadt auf Unterhalt und Schadensersatz verklagt?
Immerhin haben die ja den Laternenmast und die Bäume dort hingestellt (Achtung Ironie!!!)
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi

Es bedanken sich: weber83 , D4F

Nachrichten in diesem Thema
RE: Paul Walker stirbt nach Autounfall - von Twingo Pi - 03.12.2013, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ken Block stirbt bei tragischem Unfall ogniwT 1 17.936 04.01.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste