08.11.2013, 12:49
Moin,
folgende Frage... Wollte nicht ein neues Thema aufmachen und einfach hier jetzt mein Problem schildern. Mir ist gestern am Fahrschemel ein bisl Rost aufgefallen. Direkt in Augenhöhe... Der Rostfleck hat einen Durchmesser von ca. 8cm und es ist ein Loch von ca. 2 cm. vorhanden. Meine Frage: ich weiß wie teuer und aufwendig der komplette Austausch ist und das möchte ich natürlich umgehen da das bei weitem den Wert des Wagens übertreffen würde. Reicht es wenn ich mit der Drahtbürste den gammel entferne (oder vllt. mit der Flex) und den mit Karosseriedichtmasse neu versiegel? Oder direklt heraus flexen und ein neues Blech rein schweißen? Hat da wer sinnvolle Tipps die auf längere Dauer auch halten? Der Wagen hat zwar erst 04/15 Tüv aber ich wollte eigentlich im nächsten Monat nen Zahnriemenwechsel investieren und nun kommt noch das mit dem Fahrschemel -.- (Den hätten die beim Phase 2 doch auch schon voll verzinken können
). Der Wagen ist aus dem Bj. 2000 und mind. einmal wollte ich den noch durchn Tüv bekommen da der sonst wirklich im guten Zustand ist.
folgende Frage... Wollte nicht ein neues Thema aufmachen und einfach hier jetzt mein Problem schildern. Mir ist gestern am Fahrschemel ein bisl Rost aufgefallen. Direkt in Augenhöhe... Der Rostfleck hat einen Durchmesser von ca. 8cm und es ist ein Loch von ca. 2 cm. vorhanden. Meine Frage: ich weiß wie teuer und aufwendig der komplette Austausch ist und das möchte ich natürlich umgehen da das bei weitem den Wert des Wagens übertreffen würde. Reicht es wenn ich mit der Drahtbürste den gammel entferne (oder vllt. mit der Flex) und den mit Karosseriedichtmasse neu versiegel? Oder direklt heraus flexen und ein neues Blech rein schweißen? Hat da wer sinnvolle Tipps die auf längere Dauer auch halten? Der Wagen hat zwar erst 04/15 Tüv aber ich wollte eigentlich im nächsten Monat nen Zahnriemenwechsel investieren und nun kommt noch das mit dem Fahrschemel -.- (Den hätten die beim Phase 2 doch auch schon voll verzinken können


Gruß
Daniel
Daniel