21.10.2013, 06:54
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. Der Zug an der Pedale ist auf dem kürzesten Weg angebracht, der Bügel ist in meinem BJ gar nicht zu finden. Kommt aus der Karosse geht hoch in die Führungsöse und dann in den Nachspanner. Da kann der Fehler nicht liegen, aber es kann schon sein, dass der Nachsteller hinüber ist, ist ja alles aus Plastik, leider... Aber abgebrochen ist nichts, vielleicht ausgeleiert...
Habe eher das Gefühl, dass die Hebelkraft den Automaten nicht mehr bewegen kann und daher das Seil an der schwächsten Stelle (Plastikzahnrad) rausrutscht... Bewegt sich denn dein Ausrückhebel im Twingo "normal"??? Gehe gleich nochmal ran, mein Seilzug ist ja bereits zum zweiten mal dieses Jahr gerissen, der Automat wird wohl am Ende seiner Kräfte sein...
Was mir auch noch auffällt ist, dass es für meinen Twingo unterschiedliche Längen beim Kupplungszug gibt, einmal ca. 94 cm und dann noch eins mit 97 cm. Kann es sein, dass mir diese 3 cm fehlen? Das würde auch die starke Spannung erklären. allerdings bleibt fraglich, ob es dann funktioniert... Suspekt, haben mir in der Werkstatt mit Sicherheit das kurze bestellt...
Habe eher das Gefühl, dass die Hebelkraft den Automaten nicht mehr bewegen kann und daher das Seil an der schwächsten Stelle (Plastikzahnrad) rausrutscht... Bewegt sich denn dein Ausrückhebel im Twingo "normal"??? Gehe gleich nochmal ran, mein Seilzug ist ja bereits zum zweiten mal dieses Jahr gerissen, der Automat wird wohl am Ende seiner Kräfte sein...
Was mir auch noch auffällt ist, dass es für meinen Twingo unterschiedliche Längen beim Kupplungszug gibt, einmal ca. 94 cm und dann noch eins mit 97 cm. Kann es sein, dass mir diese 3 cm fehlen? Das würde auch die starke Spannung erklären. allerdings bleibt fraglich, ob es dann funktioniert... Suspekt, haben mir in der Werkstatt mit Sicherheit das kurze bestellt...