09.10.2013, 17:18
Der Gummipuffer am Domlager (das Gummiteil unten auf deinen Pics) muß eigentlich garnicht festgemacht werden - normal hält das einfach durch Schwerkraft, das Fahrzeuggewicht drückt halt die Karosserie von oben drauf. Lediglich beim heftigen Ausfedern (Springen, Bahnübergangfliegen) oder beim Fahrzeuganheben dient der obere Gummiteller dazu, daß das Federbein nicht aus der Karosserie fällt.
Beim Twingo gibts original für die bei dir gut sichtbare dicke Mutter entweder so ne Art Sprengring mit Hülse oder eine ganz dünne und niedrige 6kantMutter, der Sprengring/Hülse wird Renaultseitig gegen die Minimutter getauscht. Diese Minimutter paßt in die Metallhülse die unten aus dem oberen Gummiteller rausschaut rein. - den Fremdersatzteillieferanten ist es aber scheints nicht gelungen, diese kleine Mutter zu bekommen. Anfertigen is teuer, also nimmt man eine Normmutter, stören tuts eh nicht.
Beim Twingo gibts original für die bei dir gut sichtbare dicke Mutter entweder so ne Art Sprengring mit Hülse oder eine ganz dünne und niedrige 6kantMutter, der Sprengring/Hülse wird Renaultseitig gegen die Minimutter getauscht. Diese Minimutter paßt in die Metallhülse die unten aus dem oberen Gummiteller rausschaut rein. - den Fremdersatzteillieferanten ist es aber scheints nicht gelungen, diese kleine Mutter zu bekommen. Anfertigen is teuer, also nimmt man eine Normmutter, stören tuts eh nicht.
tschüss,
Harald_K
Harald_K