19.09.2013, 08:07
@Drummermatze:
also ich hab Loobbys alte Anlage drunter und da er das Paket mit MSD und auch Ersatzrohr bestückte, schaute ich nochmal unter meinen GT... und siehe da, da ist gar kein MSD drunter... Für mich bedeutete das, daß ich natürlich das Ersatzrohr genommen habe. Spruch von meiner Werkstatt dazu: "...is ein MSD drunter?" ich: "Nö..." Werkstatt: "Wo nix ist, gehört auch nix hin..." Ich war soweit also zufrieden.
Ich kann nur erzählen, von der "alten" Bastuck-Version, die erst mit der Schelle in Höhe der Sitze beginnt (die doofe Stückelvariante, die es ganz am Anfang für den T2 gab). Inzwischen ist der Sound im kalten Zustand, kurz nach Motorstart bei etwa 1150 Umdrehungen inner Tiefgarage der schönste, was den Standsound angeht
Wenn die Anlage gut Hitze bekommt, Stadtverkehr nach 20min oder ordentlich Dampf über Land oder BAB, dann ist der Sound im 3. und 4. Gang nachher seeeehhhhhhrrrrrr schön, aber nicht so laut. Ich träume halt immernoch von nem Brüllaffen, der ist egal wie, aber nie tüvig und damit alltagsuntauglich. Aber wenn besagter Sound da ist, dann kann man sich schon mal bemerkbar machen auf der Strasse.
ggf. kommt irgendwann mal das Anfangsrohr bei mir noch dazu, um besagten ungehinderten Abgasstrom über die gesamte Länge der AGA mit gleichem Durchmesser zu gewährleisten.
Den TÜV interessiert die Bastuck meist nicht, da bekannter Maßen ja unter den Normalbenziner T2s (ohne Diesel und RS) selten ein MSD zu erwarten wäre und daher die ABE für den Topf ausreicht.
Kann nur sagen: do it! mit Ersatzrohr!
also ich hab Loobbys alte Anlage drunter und da er das Paket mit MSD und auch Ersatzrohr bestückte, schaute ich nochmal unter meinen GT... und siehe da, da ist gar kein MSD drunter... Für mich bedeutete das, daß ich natürlich das Ersatzrohr genommen habe. Spruch von meiner Werkstatt dazu: "...is ein MSD drunter?" ich: "Nö..." Werkstatt: "Wo nix ist, gehört auch nix hin..." Ich war soweit also zufrieden.
Ich kann nur erzählen, von der "alten" Bastuck-Version, die erst mit der Schelle in Höhe der Sitze beginnt (die doofe Stückelvariante, die es ganz am Anfang für den T2 gab). Inzwischen ist der Sound im kalten Zustand, kurz nach Motorstart bei etwa 1150 Umdrehungen inner Tiefgarage der schönste, was den Standsound angeht

Wenn die Anlage gut Hitze bekommt, Stadtverkehr nach 20min oder ordentlich Dampf über Land oder BAB, dann ist der Sound im 3. und 4. Gang nachher seeeehhhhhhrrrrrr schön, aber nicht so laut. Ich träume halt immernoch von nem Brüllaffen, der ist egal wie, aber nie tüvig und damit alltagsuntauglich. Aber wenn besagter Sound da ist, dann kann man sich schon mal bemerkbar machen auf der Strasse.
ggf. kommt irgendwann mal das Anfangsrohr bei mir noch dazu, um besagten ungehinderten Abgasstrom über die gesamte Länge der AGA mit gleichem Durchmesser zu gewährleisten.
Den TÜV interessiert die Bastuck meist nicht, da bekannter Maßen ja unter den Normalbenziner T2s (ohne Diesel und RS) selten ein MSD zu erwarten wäre und daher die ABE für den Topf ausreicht.
Kann nur sagen: do it! mit Ersatzrohr!