29.07.2013, 12:35
halli hallo,
so..... Erste Begutachtung der Achskörper-Situation am WE gemacht.... Teile bestellt.... und nu hab ich noch diverse Gedanken.
Frage: Querlenker... die sind schon schön "angerostet" ... sicher nicht so "morsch" wie der Achskörper aber halt nicht mehr so "lecker" wie neu..
würdet ihr die auch wechseln? und die Traggelenke? Der TÜV Bemängelte daran eigentlich nix, nur der Achskörper war ihm aufgefallen.
Auf den Gedanke komm ich einfach nur desshalb, weil ja wohl nach Achskörperwechsel das einstellen der Spur sowiso nötig sein wird (man schraubt ja das Lenkgetriebe ab). Es währe also ärgerlich wenn ich das Spureinstellen machen lasse (das kann ich ja wohl nich sleber)... und "kurz danach" (beim tüv 2 jahre später) wird das Einstellen womöglich wieder fällig wegen der Querlenker...?
ODER... is Querlenker tauch eh "so simpel", so dass danach kein Einstellen der Spur fällig wird? Im Enfeffekt is da ja nix, was man großartig beim Tausch verstellen kann...
Außerdem komm ich halt drauf, weil beim Achskörper Wechseln, bis auf eine Schraube, ja eh schon alles vom Querlenker ab ist .....
Lohnt es sich also soetwas zu kaufen?
Satz Querlenker incl. Traggelenk für knapp 50€ ???
http://www.ebay.de/itm/2x-QUERLENKER-SAT...4610f6067d
oder is das so ein schrott, dass das genauso gut nach 2 jahren schon wieder komplett vergammelt ist?
bin ma auf eure Meinungen gespannt. . . . .
Viele Grüße
Erich
so..... Erste Begutachtung der Achskörper-Situation am WE gemacht.... Teile bestellt.... und nu hab ich noch diverse Gedanken.
Frage: Querlenker... die sind schon schön "angerostet" ... sicher nicht so "morsch" wie der Achskörper aber halt nicht mehr so "lecker" wie neu..
würdet ihr die auch wechseln? und die Traggelenke? Der TÜV Bemängelte daran eigentlich nix, nur der Achskörper war ihm aufgefallen.
Auf den Gedanke komm ich einfach nur desshalb, weil ja wohl nach Achskörperwechsel das einstellen der Spur sowiso nötig sein wird (man schraubt ja das Lenkgetriebe ab). Es währe also ärgerlich wenn ich das Spureinstellen machen lasse (das kann ich ja wohl nich sleber)... und "kurz danach" (beim tüv 2 jahre später) wird das Einstellen womöglich wieder fällig wegen der Querlenker...?
ODER... is Querlenker tauch eh "so simpel", so dass danach kein Einstellen der Spur fällig wird? Im Enfeffekt is da ja nix, was man großartig beim Tausch verstellen kann...
Außerdem komm ich halt drauf, weil beim Achskörper Wechseln, bis auf eine Schraube, ja eh schon alles vom Querlenker ab ist .....
Lohnt es sich also soetwas zu kaufen?
Satz Querlenker incl. Traggelenk für knapp 50€ ???
http://www.ebay.de/itm/2x-QUERLENKER-SAT...4610f6067d
oder is das so ein schrott, dass das genauso gut nach 2 jahren schon wieder komplett vergammelt ist?
bin ma auf eure Meinungen gespannt. . . . .
Viele Grüße
Erich