Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bjh. 99 durch den TÜV durchgefallen
#35
Ich habe bestimmt auch fast so viel in meinen 99er Twingo über die Jahre investiert, als ich vorher für ihn ausgegeben habe. Allein all die Bremsscheiben, die ich auswechseln lassen musste und auch viele andere kleinere Reparaturen hatten mich ne Menge bis jetzt gekostet. Manche halten mich auch bestimmt für völlig bescheuert, da man ja locker einen "jüngeren" Gebrauchtwagen dafür hätte bekommen können. Aber da denke ich genauso wie du und möchte bei einem neu gekauften Gebrauchtwagen nicht wieder bei 0 mit all den Reparaturen anfangen. Ich finde meinen Twingo soweit sehr zuverlässig, wenn man mal von dem Bericht des TÜVs vor der Reparatur absieht, der für mich leicht katastrophal aussah. Laughing Ich kann mir gerade auch nicht mal eben ein neues Auto leisten und deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, ihn reparieren zu lassen. Das muss halt, wie man es so schön sagt, jeder für sich selbst entscheiden.
Noch viel wichtiger ist es aber, so wie ich es in meinem Fall bemerkt habe, dass man die richtige Werkstatt für sich findet. Es gibt da einfach ganz viele, die von einem wirklich zu viel verlangen möchten und in dem Fall wäre ich wieder nicht dafür, die 1000€ in meinen Twingo zu investieren. Deshalb sollte man einfach so viel es geht die Reparaturpreise vergleichen. Ich finde es wirklich schade, dass man ohne einige Bekannte in einer Werkstatt zu kennen, nochmal so viel mehr draufzahlen muss. Das hat für mich schon einen leicht schlechten Beigeschmack...
Zitieren
Es bedanken sich: Ardesy


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo Bjh. 99 durch den TÜV durchgefallen - von Fanny - 05.06.2013, 16:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchgefallen O.o Co gehalt im Leerlauf nicht i.o ? 1strap 5 5.612 13.05.2014, 14:35
Letzter Beitrag: 1strap
ZZTwingo1 TÜV: Durchgefallen! (Stabi / Koppelstange?) hofn 19 30.390 04.07.2010, 10:33
Letzter Beitrag: hofn
  Beim TÜV durchgefallen.... Kadi 8 10.869 20.04.2009, 15:21
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste