05.06.2013, 14:27
Was die Investition in so einen alten Wagen angeht, ist man sicher geteilter Meinung. Die meisten mögen sagen 1000€ in ein so altes Auto zu stecken ist Unsinn. Mein Fall ist dieser....mein Auto wurde mir von meinem Freund für 950€ gekauft. Mit seinen Schönheitsfehlern. Egal. Es ist mein erstes Auto und da ist ein Stück persönliche Liebe drin. Nun ging er im März/April ja schon mal in die Reparatur wegen der kaputten Achsmanschette. Dabei wurde festgestellt dass der Fahrschemel Rost ansetzte. Die ganze Reparatur (Achsmanschette und Fahrschemel) kostete mich 450€. Jetzt aktuell ist er wieder in der Werkstatt zwecks TÜV und hat natürlich (haha) keine Plakette bekommen, sondern die Mängel die ich in meinem Post "Twiggy aus Duisburg" beschrieben habe. Diese Reparatur kostet mich nun wieder ca 500€. Damit bekomme ich dann meine Plakette. Ihr sehr...für 950 gekauft....950 in die Reparatur gesteckt (dazu kommen noch die Kosten für die getauschte Windschutzscheibe, die ich jetzt grad nicht auf dem Schirm habe). Bis jetzt. Denn zu allem Übel ist ja auch noch die ZKD hinüber und es besteht der Verdacht dass er nur auf 3 Zylindern läuft. Ich Wette die Reparatur wird noch mal um die 500€ kosten. Aber wisst ihr was? Ich werde sie investieren. Nicht nur weil ich das Auto liebe (weil es einen persönlichen Wert hat), sondern auch weil es gerade mal 119000 runter hat und ich gern noch lange mit ihm fahren möchte. Sicher mag mich der ein oder andere jetzt für irre halten. Aber als 2-fache Mama hat man mal nicht eben Geld für ein neues Auto über. Zumal ein neuer Twingo mindestens die Vorraussetzungen des jetzigen erfüllen müsste. Und wie man schon so schön sagte....es kann sein dass man bei dem neuen dann wieder von vorne anfängt. Habe ein bestes Beispiel im Bekanntenkreis. Den Stress mag ich mir nicht antun.
Ach so...meiner ist ein 98er.
Ach so...meiner ist ein 98er.