08.05.2013, 15:20
könnte am Gaspedalpoti oder am Drosselklappenpoti liegen - wenn bei einem dieser Doppelpotis (2 Potis die sich gegenseitig kontrollieren) beide gleichzeitig ausfallen geht das Auto in so nen Notlaufmodus mit 1500 U/min und die Motorwarnleuchte geht an .... keine Ahnung ob sowas wenns nur sporadisch auftritt im Fehlerspeicher landet
kann natürlich nicht nur an den Potis sondern auch an deren Verkabelung bis zum Motorsteuergerät oder am Motorsteuergerät selber liegen. Drosselklappenpoti an der Drosselklappe, Gaspedalpoti irgendwo mit nem Stück Gaszug ans Gadpedal gekoppelt im Motorraum, eventuell auch direkt am Gaspedal
kann natürlich nicht nur an den Potis sondern auch an deren Verkabelung bis zum Motorsteuergerät oder am Motorsteuergerät selber liegen. Drosselklappenpoti an der Drosselklappe, Gaspedalpoti irgendwo mit nem Stück Gaszug ans Gadpedal gekoppelt im Motorraum, eventuell auch direkt am Gaspedal
tschüss,
Harald_K
Harald_K