07.05.2013, 10:57
Also grundsätzlich, wer komfort will, kauft megane! 
Nierderquerschnitt, gibt in Kurven nicht so stark nach, breit sorgt für mehr Haftung also weniger neigung, weniger schwammig, mehr grip folglich besseres Kurvenverhalten! ähnlich beim Fahrwerk, die Neigung in Kurven wird minimiert und der Schwerpunkt nach unten verlagert, folglich besseres Handling aber weniger komfort...
Serie hast du ein weiches auto aber ACHTUNG, wenn du das Fahrwerk gewohnt bist und die breiten Felgen, fährst du automatisch schneller durch die kurven
ich hatte das mal als ich damals ne zeit lang den A8 gefahren bin als mein Punto in der Werkstatt war, der war zwar tiefer aber mit serienbereifung und in der ersten scharfen kurve, wo ich mit dem A8 "langsam" unterwegs war, bin ich mit dem Punto fast abgeflogen 
Mehr komfort und besseres Verhalten erlangt man normal mit einem hochwertigen Fahrwerk. Dazu mal nach nem gebrauchten Weitec, KW oder ähnlichem ausschau halten (bitte nicht nach Powertech, TA technixxxxx...)

Nierderquerschnitt, gibt in Kurven nicht so stark nach, breit sorgt für mehr Haftung also weniger neigung, weniger schwammig, mehr grip folglich besseres Kurvenverhalten! ähnlich beim Fahrwerk, die Neigung in Kurven wird minimiert und der Schwerpunkt nach unten verlagert, folglich besseres Handling aber weniger komfort...
Serie hast du ein weiches auto aber ACHTUNG, wenn du das Fahrwerk gewohnt bist und die breiten Felgen, fährst du automatisch schneller durch die kurven


Mehr komfort und besseres Verhalten erlangt man normal mit einem hochwertigen Fahrwerk. Dazu mal nach nem gebrauchten Weitec, KW oder ähnlichem ausschau halten (bitte nicht nach Powertech, TA technixxxxx...)
