Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo wieder höherlegen und etwas 'weicher' machen?
Also grundsätzlich, wer komfort will, kauft megane! Wink

Nierderquerschnitt, gibt in Kurven nicht so stark nach, breit sorgt für mehr Haftung also weniger neigung, weniger schwammig, mehr grip folglich besseres Kurvenverhalten! ähnlich beim Fahrwerk, die Neigung in Kurven wird minimiert und der Schwerpunkt nach unten verlagert, folglich besseres Handling aber weniger komfort...

Serie hast du ein weiches auto aber ACHTUNG, wenn du das Fahrwerk gewohnt bist und die breiten Felgen, fährst du automatisch schneller durch die kurven Wink ich hatte das mal als ich damals ne zeit lang den A8 gefahren bin als mein Punto in der Werkstatt war, der war zwar tiefer aber mit serienbereifung und in der ersten scharfen kurve, wo ich mit dem A8 "langsam" unterwegs war, bin ich mit dem Punto fast abgeflogen Wink

Mehr komfort und besseres Verhalten erlangt man normal mit einem hochwertigen Fahrwerk. Dazu mal nach nem gebrauchten Weitec, KW oder ähnlichem ausschau halten (bitte nicht nach Powertech, TA technixxxxx...) Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo wieder höherlegen und etwas 'weicher' machen? - von 666records - 07.05.2013, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16V zum Kurvenräuber machen DaniellSan 16 13.960 29.03.2020, 10:57
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Gewindefahrwerk Twingo RS weicher als Serie ?? Millway 36 46.784 13.12.2015, 15:14
Letzter Beitrag: Tunerkiste

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste