02.05.2013, 13:38
Einer reicht wenn die Haube nicht schwerer als normal ist, zB durch Verzinnen oder zusätzliche Dämmung.
Ich habe den Lifter links eingebaut, weil ich rechts nichts beibiegen/verändern wollte.
Angehängt eine PDF für den Halter auf der Fahrerseite. Ich habe ihn aus 2mm VA-Blech gemacht.
Er ist vorgesehen für die Montage des Kugelkopfes nach außen. An der Linie muss er um 90° nach oben gebogen werden. Das Loch für den Kugelkopf erst nach dem Biegen bohren, weil man es dann genauer anzeichnen kann. Es kann sein, dass man die Kante des Winkels noch etwas kürzen muss. Das passiert aber nur, wenn er nicht genau genug gebogen wird.
Dünner als 2mm Stahl darf das Blech nicht sein, besser wäre sogar etwas mehr. Beim Bohren darauf achten, dass der obere Kugelkopf nahe an der Motorhaube positioniert wird. Die richtige Position zu finden ist durchaus knifflig. Ich habe zusätzlich der oberen Kotflügelschraube eins drübergegeben und den Kopf etwas abgeschliffen, um genug Abstand zu erhalten.
![[Bild: twingo-02123725-DaM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/05/twingo-02123725-DaM.jpg)
Das knuffige Stahllineal gibt es hier für $ 1,45 incl. Porto
http://dx.com/p/mini-0-5mm-resolution-st...inch-21416
oder 20cm lang
http://dx.com/p/mini-0-5mm-resolution-pr...inch-22258
http://dx.com/p/high-quality-stainless-s...nch-192747
Die Kanten sind etwas scharf, mit Wasserschleifpapier entschärfen
Ich habe den Lifter links eingebaut, weil ich rechts nichts beibiegen/verändern wollte.
Angehängt eine PDF für den Halter auf der Fahrerseite. Ich habe ihn aus 2mm VA-Blech gemacht.
Er ist vorgesehen für die Montage des Kugelkopfes nach außen. An der Linie muss er um 90° nach oben gebogen werden. Das Loch für den Kugelkopf erst nach dem Biegen bohren, weil man es dann genauer anzeichnen kann. Es kann sein, dass man die Kante des Winkels noch etwas kürzen muss. Das passiert aber nur, wenn er nicht genau genug gebogen wird.
Dünner als 2mm Stahl darf das Blech nicht sein, besser wäre sogar etwas mehr. Beim Bohren darauf achten, dass der obere Kugelkopf nahe an der Motorhaube positioniert wird. Die richtige Position zu finden ist durchaus knifflig. Ich habe zusätzlich der oberen Kotflügelschraube eins drübergegeben und den Kopf etwas abgeschliffen, um genug Abstand zu erhalten.
![[Bild: twingo-02123725-DaM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/05/twingo-02123725-DaM.jpg)
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