02.05.2013, 11:02
(02.05.2013, 08:28)666records schrieb: Wirtschaftlich...besitzt du Alufelgen? Besitzt du ein Sportfahrwerk oder Federn? Besitzt du eine Armbanduhr und ein Handy? ODER HAST DU EIN AUTO UND NUR 5KM ZUR ARBEIT??
Die Frage nach Wirtschaftlichkeit bei Luxusartikeln ist relativ. Es steht doch alles in keinem Verhältnis zu zwei gesunden Beinen, die einen auch überall hinbringen können. Wir machen so einen Blödsinn, weil wir Freude dran haben und da spielt Geld, Wirtschaft oder Vernunft nicht die geringste Rolle.
Und wenn du mal lesen würdest, könntest du sehen, wie alt der Thread ist und mal in PI's Projekt stöbern und schauen wie weit er schon ist
Die Sinnfrage muss auch beim Tuning erlaubt sein. Vermutlich nicht die ob oder ob nicht, sondern das was und das wie. Die Ausgangsfrage muss dann heißen: Was will ich erreichen? Welche Möglichkeiten habe ich? Was will ich nicht? Jeder hat eine andere Ausgangssituation, die er nutzen kann. Einer arbeitet in einer Maschinenbaufirma. Ein anderer ist Ingenieur. Ein Dritter hat mehr als genug Kohle usw.
Der Faktor Geld ist dabei nur einer von ziemlich vielen. Wenn aber in einem Forum wie diesem darüber diskutiert wird, kann man erwarten, dass andere ihre Meinung äußern dürfen, wenn sie zB den Eindruck hätten, dass einem Projekt droht, dass es lächerlich wirken könnte.
Das zB will sicher kein Tuner erreichen. Bei den verschiedenen Konzepten kann man sich schnell verrennen, was dann erst sehr viel später klar wird. Daher finde ich Kommentare zur Sinnfrage sehr berechtigt.
Twingos habe ich nicht getunt, aber vielleicht 100 Motorräder umgebaut und getüvt.
.