So weit die Theorie.
Es gibt Autos, da muss man die Auflagefläche der Felge innen am Loch fetten oder kupferpasten oä, weil sonst die Felge auf der Nabe so festrostet, dass man sie nicht mehr zerstörungsfrei demontieren kann. Die gehen nur noch mit dem Schweißbrenner oder der Flex runter.
Da ist mir das Fett dann doch lieber.
//rost ist doch bei halbjährlichen wechseln kein thema.//
Es ist offensichtlich, dass nicht jeder halbjährlich wechselt. Vielfahrer sicher und Leute mit Alus etc. Der typische Kleinwagen rollt auf Ganzjahresreifen und die werden alle 5 Jahre vielleicht erneuert und zum Bremsklötze wechseln demontiert. Dann viel Spaß!
Es gibt Autos, da muss man die Auflagefläche der Felge innen am Loch fetten oder kupferpasten oä, weil sonst die Felge auf der Nabe so festrostet, dass man sie nicht mehr zerstörungsfrei demontieren kann. Die gehen nur noch mit dem Schweißbrenner oder der Flex runter.
Da ist mir das Fett dann doch lieber.
//rost ist doch bei halbjährlichen wechseln kein thema.//
Es ist offensichtlich, dass nicht jeder halbjährlich wechselt. Vielfahrer sicher und Leute mit Alus etc. Der typische Kleinwagen rollt auf Ganzjahresreifen und die werden alle 5 Jahre vielleicht erneuert und zum Bremsklötze wechseln demontiert. Dann viel Spaß!