17.02.2013, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013, 11:07 von Broadcasttechniker.)
Ja, das ist leider so schwer.
Es wurde hier auch mal gefragt wo die "Verteilerdose" für die Motorleitungen sitzt.
Die gibt es nicht, es wird KFZ-typisch im Kabelbaum verzweigt.
Da der Twingo keine Masterschlösser besitzt lässt sich die originale ZV leider nicht extern ansteuern.
Willst du den Deckentaster und/oder die automatische Verriegelung so vorhanden nutzen, dann wird die Nachrüst ZV folgendermaßen angeschlossen, meinen ZV Thread werde ich entsprechen ergänzen:
Die Ruhekontakte der Nachrüst-ZV Relais gehen statt auf Masse auf den Ausgang der originalen ZV
Die Arbeitskontakte der Nachrüst-ZV Relais gehen statt auf Plus auf den anderen Ausgang der originalen ZV
Wer an wen musst du testen so dass z.B. beim Losfahren verriegelt statt entriegelt wird, zur Not drehen.
Die Wechsel kommen wie in der ursprünglichen Anleitung an die ZV Motore.
So kannst du beide ZVs unabhängig voneinander benutzen, einschließlich der Features der originalen.
Wenn du den Kabelbaum nicht verletzen möchtest, kann ich gut verstehen, dann musst du die zwei Motorleitungen durch die Dachsäule nach oben ziehen.
Es wurde hier auch mal gefragt wo die "Verteilerdose" für die Motorleitungen sitzt.
Die gibt es nicht, es wird KFZ-typisch im Kabelbaum verzweigt.
Da der Twingo keine Masterschlösser besitzt lässt sich die originale ZV leider nicht extern ansteuern.
Willst du den Deckentaster und/oder die automatische Verriegelung so vorhanden nutzen, dann wird die Nachrüst ZV folgendermaßen angeschlossen, meinen ZV Thread werde ich entsprechen ergänzen:
Die Ruhekontakte der Nachrüst-ZV Relais gehen statt auf Masse auf den Ausgang der originalen ZV
Die Arbeitskontakte der Nachrüst-ZV Relais gehen statt auf Plus auf den anderen Ausgang der originalen ZV
Wer an wen musst du testen so dass z.B. beim Losfahren verriegelt statt entriegelt wird, zur Not drehen.
Die Wechsel kommen wie in der ursprünglichen Anleitung an die ZV Motore.
So kannst du beide ZVs unabhängig voneinander benutzen, einschließlich der Features der originalen.
Wenn du den Kabelbaum nicht verletzen möchtest, kann ich gut verstehen, dann musst du die zwei Motorleitungen durch die Dachsäule nach oben ziehen.
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