Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Einsteiger bräuchte ein wenig Hilfe
Natürlich möchte er kein High end, das habe ich bei weitem auch nicht, die "Experten" tuen meine Sachen auch alles as Einsteigersachen ab Smile

Aber wenn er sich jetzt neue 10cm Lautsprecher für vorne holt, oder ein 10cm Kompo mit seperaten Hochtönern für das Amaturenbrett, dann noch ein neues Radio und einen Subwoofer, dann könnte er durchaus auch zufrieden sein.

In 95% der Fällen jedoch (geschätzte Zahl ^^) hält das nur sehr kurz an, weil man dann einfach "mehr" will.

Wenn du den anderen Thread dir anguckst, siehst du, das ich es auch erst so machen wollte, mich dann aber von einigen Meinungen "belehren" lassen habe, und somit für immernoch Recht wenig Geld meine Sachen zusammengestellt habe.

Wenn er schon sagt:

"Ich brauche eigentlich etwas um laut Musik zu hören, welche mit starken tiefen Bässen unterstützt wird."

dann wird er ohne neues Radio, ohne Verstärker und ohne mindestens 13cm TMT's + Hochtöner + Subwoofer definitiv nicht Glücklich werden.

Wie teuer das am Ende ist, ist natürlich Sache des geschickten kaufens, also keinen Müll zu kaufen, aber trotzdem nicht viel Gel auszugeben.

Ich habe meine Endstufen z.B. für zusammen unter 50€ gekauft, (gebraucht) neu kosten diese 270€.
Den Subwoofer habe ich als Angebot für 99€ Anstatt 160€ bekommen, lediglich für das Radio, die Dämmung und das Frontsystem habe ich den vollen Preis bezahlt.

Sogar das Kabelset für die Endstufe (20mm² reines Kupfer, normalerweise sehr teuer, sonst ist immer alu mit drin) habe ich für etwa 15€ gebraucht bekommen.

Man kann also auch für eine "bessere" (Sorry wenn ich deinen High End Ausdruck nicht weiter benutze, ist aber nicht böse gemeint Smile ) Musikanlage für "wenig" Geld bekommen.

Für Fragen bin ich natürlich immer gerne da, dafür sind wir ja ein Forum Smile

Gruß,
Dennis
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Herzlich Willkommen ! - von hbxx792 - 13.02.2013, 22:39
RE: Ein Einsteiger bräuchte ein wenig Hilfe - von Starbuzz - 14.02.2013, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu wenig Leistung ? reZulT 13 11.814 17.05.2010, 21:40
Letzter Beitrag: reZulT
  Twingo Phase 1 - ein wenig Musik ins Spiel bringen!! southbam 2 4.097 07.05.2010, 05:10
Letzter Beitrag: southbam
  Bräuchte bitte eure Hilfe :) Nordic Power 7 7.076 08.01.2010, 18:56
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Viel Sound für wenig Geld M4X 12 10.098 26.07.2009, 15:54
  Interessante Information für Car Hifi Einsteiger coe 45 46.012 19.12.2008, 21:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: