Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Einsteiger bräuchte ein wenig Hilfe
#1
ZZTwingo1 
Ein wunderschönen guten Abend,

Wie man Vllt. Sieht bin ich neu hier.
Ich habe schon viel mitgelesen und auch einige Anleitungen von hier benutzt und dachte mir, dass ich mich nun mal anmelde, um Eventuell Hilfe zu bekommen die auf mich zugeschnitten ist.

Es geht im Grundlegenden um eine Komplette Ausstattung.

Einige Details zum Auto und dem derzeit verbauten Dingen:

Twingo Phase I ( ich hoffe es haha ) Bj. '97 ( mein erster nach meinem Führerschein )

Derzeitiges Radio: Scott i-XCR 100 ( Ich hab leider überhaupt keine Daten zu diesem Radio, es war mein erstes Radio um das Kassettenradio von Renault zu ersetzten, hab es damals für 30€ bei Media Markt bekommen. Mir war es damals egal, Hauptsache ich kann einen USB-Stick und/oder meine SD-Karte da reinstecken Wink )

Standartlautsprecher von Renault in der Front rechts und links auf Höhe der Knie

Und für alle Leute die Ahnung haben kommt es jetzt ganz schlimm Wink hinten im Kofferraum stehen zwei Lautsprecher ( dazu habe ich leider auch keine Daten, da ich diese geschenkt bekam) die auch noch zum Heck ausgerichtet sind, quasi komplett falsch alles haha

Im großen und ganzen reicht es aber da ich laut Musik hören kann *grins*

So nun aber wieder zum wesentlichen:
Wie oben schon gesagt, würde ich mir gerne eine Komplette Ausstattung zulegen.
Ich brauche eigentlich etwas um laut Musik zu hören, welche mit starken tiefen Bässen unterstützt wird.

Ich habe bspw. bei Tipautoteile mir zwei Hifonic Zeus Lautsprecher mit einem Kenwood Radio angehört. Habe bisschen an dem Radio rumgespielt und den Superbass etc. Eingestellt und war schon aus dem Häuschen Smile ( Die waren ohne Subwoofer und Entstufe abgeklemmt laut Verkäufer )

Mir würde allerdings auch gute gebrauchte Ware reichen, um hier noch ein paar Euros zu sparen.

Meine Musikrichtungen sind unterschiedlich, beschränken sich aber im großen und ganzen auf folgendes: Charts, Pop, HipHop, R'n'b ( um 2000 rum, so Lieder von P.Diddy etc. ), Remixe von aktuellen Charthits mit Dubstep, Techno und Hardstyle

Ich würde mich echt riesig freuen wenn Ihr mir mit Empfehlungen und konstruktiven Kommentaren helfen könnt.

Achso mein Bugdet ist variabel aber liegt bei ca. 200-300 Euro, weniger ist aber natürlich immer besser. Es gäbe auch die Möglichkeit mir die einzelnen Komponenten nach und nach zu besorgen.

P.S.: ich habe mir schon einige Basic-Threads hier und in anderen Foren durchgelesen und weiß bspw., dass es nicht auf die aufgedruckte Wattzahl ankommt sondern auf die RMS etc. Achso und eine Hutablage besitzt mein Auto seit dem Kauf nicht Wink

Ich versuche noch mehr über mein Radio und die Lautsprecher in Erfahrung zu bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein Einsteiger bräuchte ein wenig Hilfe - von skinless - 13.02.2013, 22:13
Herzlich Willkommen ! - von hbxx792 - 13.02.2013, 22:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu wenig Leistung ? reZulT 13 9.380 17.05.2010, 21:40
Letzter Beitrag: reZulT
  Twingo Phase 1 - ein wenig Musik ins Spiel bringen!! southbam 2 3.342 07.05.2010, 05:10
Letzter Beitrag: southbam
  Bräuchte bitte eure Hilfe :) Nordic Power 7 5.785 08.01.2010, 18:56
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Viel Sound für wenig Geld M4X 12 7.806 26.07.2009, 15:54
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Interessante Information für Car Hifi Einsteiger coe 45 34.365 19.12.2008, 21:31
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste