07.02.2013, 18:34
(07.02.2013, 18:27)666records schrieb: 1. Die 15er haben glaub ich kein Gutachten fürn Twingo?
2. Was auch nicht weiters schlimm ist, denn das gilt nur i.V. mit dem Serienfahrwerk...
3. Oliver kann dazu bestimmt was sagen denn er hat 16er drunter (evtl. ist sein Threat hilfreich)
4. auf die Bremsen brauchst du nicht achten, das spielt nur bei "kleineren" Felgen eine Rolle damit die Flege nicht an der Bremse schleift
5. wenn du zu breit bist (korregiert mich falls das beim 02er nicht mehr der Fall ist) kann dein Handbremsseil hinten an der Felge anstehen, dazu muss es umgelegt werden, was aber auch kein Akt ist
Das mal zu den Fakten 40/40 sollte allgemein kein Problem sein als Fahrwerk, Serie hast du 14Zöller? dann sollte der umfang keine große rolle spielen, wie ist denn die breite der felge? 6,5? dann passen verschiedene 175/185/195er breite und diverse querschnitte jenachdem welche optik man möchte. Da sich der Abrollumfang kaum ändert, lediglich die breite und die ET (welche haben die Intras) muss man nachmessen welche Platten vonnöten wären, damit der reifen nicht aussteht, man nicht unbedingt bördeln muss bzw wie weit man gehen muss, damit er innen nicht ansteht, ich hoffe das reicht erst mal als info
und bei deiner suche...gebe es mal etwas gröber an dann findest du mehr
Moin
Zu1. Also das mit dem Gutachten stimmt wohl. Die gab es nicht für den Twingo, sondern für Megane, Kangoo und so. Versuche mal ein Gutachten dafür zu bekommen, das kann bezüglich der Traglast und anderem schon mal sehr viel helfen beim TÜV
Zu2. Genau^^
Zu3. Ich hab 7Jx16 mit ET35 drauf, fahre vorne 5mm Spurplatten und hinten 15mm. Mein Fahrwerk ist ein 40/40. Wenn es 6,5er Felgen bei dir sind, könnten sich die arbeiten in Grenzen halten. Ich schätze mal Kanten umlegen und den Halter vom Handbremsseil nach unten kloppen.
4. Genau, bei 15" ist das egal. Dabei geht es nur was minimal möglich ist. 13" oder 14"
5. siehe 3.