Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Geräuschdämmung eines Twingo 2 Phase 2 1.5 dci
Servus

Also ich möchte jetzt meinen Twingo nachdämmen.
Jetzt nicht weil er mega laut ist oder sowas, das ist er netmal.
Wenn es z.B. regnet höre ich die hinteren Räder wie sie das Wasser verdrängen.
Die Windgeräusche ab 160-170km/h sind mir egal, aber wenn ich so 140 km/h fahre ist das Auto auch um einiges Leiser als ein Twingo 1, aber möchte es halt zu einem Gleiter machen. xD
Desweiteren wird auch richtig Musikanlage gedämmt.

Jetzt bräuche ich paar Vorschläge, was für Materialien usw.

Hab mir eigentlich gedacht das ich die Türen, Hintere Seitenteile & Heckklappe mit "Audio System ALU200 Alu-Butyl" & "Jehnert Dämmvlies" bearbeite.
Die Türverkleidung würde ich mit "Brax eXvibration" bearbeiten, finde geiles Zeug und leicht zu verarbeiten.

Hinten räume ich dann erstmal den kompletten Kofferraum leer und kleide den dann auch mit Alu-Butyl & Dämmvlies aus, besonders die Radkästen, wahrscheinlich mach ich dann den kompletten Teppich raus und dämme einmal komplett den Boden und die Wand nach vorne (zumindestens soweit wie ich hinkomme ohne Armaturenbrett ausbau, naja wennsch dabei bin, vielleicht kommt das Armaturenbrett auchmal raus xD

Dann werde ich mir vom Twingo RS die Unterbodenabdeckung bestellen, diese ist ja glaube ich nur einfaches Plastik, auf die Innenseite werde ich noch Hitzebeständiges, öl-&wasserabweisendes Dämmvlies aufbringen.

Habt ihr noch Ideen was man dämmen kann.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Projekt: Geräuschdämmung eines Twingo 2 Phase 2 1.5 dci - von KevKev1991 - 20.01.2013, 17:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Projekt altes Handy zu Bordcomputer Nivram 12 13.531 29.05.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Orange
  Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996 Goodguy_VIE 7 8.634 31.03.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Pardid02
  Clio V6 Phase 1 Sitze in Phase 3 Twingo bauen McBull 21 28.470 03.05.2012, 22:43
Letzter Beitrag: McBull

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste