19.01.2013, 12:19
Die Kratzer und das Klappern hatte ich noch gar nicht betrachtet..
Also ich würde mich da auch niemals für entscheiden, auch wenn das mit dem ewigen Aus- und Einbau bei uns wegfällt. Ich versuche mal Vor-und Nachteile aufzuführen:
+Jederzeit ein-/ausbaugähig (Brauch ich nicht, sollen drin bleiben)
+Kein langwieriger einbau mit Nassverfahren etc (Das ist wohl echt ein Vorteil)
Das war es denke ich schon an Vorteilen.. Nachteile:
-Klappern/Vibrieren
-Zerkratzen
-Wenn die schon klappern, fallen die auch bestimmt bei intensiverem Autobahnfahren und/oder schlechter Fahrbahn einfach mal raus.
-Beim Klappern fällt durch die Sichtschlitze, die sich auftun, bestimmt oft Licht ein, was erschrecken/Blitzerpanik hervorrufen könnte.
-Durch die angepriesene "Biegsamkeit" verstärkt sich nochmal der Klappereffekt.
-Teurer als Folie mit selbsteinbau
Bei Folie wäre der einzige Nachteil der Einbau. Wenn man den aber machen lässt von Fachleuten, ist die Folie auch nru unerheblich teurer als das hier.
Fazit: Für mich keine Option
Also ich würde mich da auch niemals für entscheiden, auch wenn das mit dem ewigen Aus- und Einbau bei uns wegfällt. Ich versuche mal Vor-und Nachteile aufzuführen:
+Jederzeit ein-/ausbaugähig (Brauch ich nicht, sollen drin bleiben)
+Kein langwieriger einbau mit Nassverfahren etc (Das ist wohl echt ein Vorteil)
Das war es denke ich schon an Vorteilen.. Nachteile:
-Klappern/Vibrieren
-Zerkratzen
-Wenn die schon klappern, fallen die auch bestimmt bei intensiverem Autobahnfahren und/oder schlechter Fahrbahn einfach mal raus.
-Beim Klappern fällt durch die Sichtschlitze, die sich auftun, bestimmt oft Licht ein, was erschrecken/Blitzerpanik hervorrufen könnte.
-Durch die angepriesene "Biegsamkeit" verstärkt sich nochmal der Klappereffekt.
-Teurer als Folie mit selbsteinbau
Bei Folie wäre der einzige Nachteil der Einbau. Wenn man den aber machen lässt von Fachleuten, ist die Folie auch nru unerheblich teurer als das hier.
Fazit: Für mich keine Option