Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livin´ la corrida loca - Fahrwerk eingebaut ;-)
So Freunde, weiter gehts.

Heute war nicht allzu viel los, aber wir machen uns bei dem Projekt ja eh keinen Stress Smile Da die Lambdasonde nach dem Kat nun natürlich weiter hinten liegt, mussten die Kabel entsprechend verlängert werden. Damit das alles ordentlich geschieht, habe ich auch was ordentliches besorgt. Kennt Ihr die? Werden mit nem Heißluftgebläse gemacht, richtig cool.

[Bild: twingo-11174352-qr5.jpg]

Doch zunächst habe ich mich den beiden Blechen gewidmet, denen Renault wohl kein Bad gegönnt hat. Die gehen mal gar nicht... Sieht zwar kein Schwein, aber sie sehen so aus, wie sie aussehen und ich weiß, dass es sie gibt (Smile) und das nervt mich! Hier sind die Übeltäter, die mich in den Wahnsinn treiben...

[Bild: twingo-11174410-rKw.jpg]

Das rechte ist die Fahrerseite. Die sah nicht nur schlimmer aus, sie war es auch. Hier das Ergebnis der Rostbeseitigung. Dieter Bürgi würde jetzt sagen: das ist Lochfraß! Ohja, das ist er. Also, Montag beim freundlichen erstmal ein neues Blech bestellen.

[Bild: twingo-11174428-hsB.jpg]

Von der verlängerten Lambdasonde gibt es keine Bilder, dabei ist die uns wirklich traumhaft schön gelungen Very Happy Auch die Kabelführung wurde mustergültig gelöst, sieht aus, als wenn es so muss. Das liebe ich ja Smile Naja, kommen die Tage bestimmt mal wieder Bilder, dann wird das auch noch festgehalten. Als nächstes haben wir uns der Höherlegung der Batterie gewidmet. Ein Loch war ja von ITG nicht korrekt gesetzt worden. Ich sag mal so: knapp daneben ist auch vorbei. Keine deutsche Ingenieurskunst, also konnte man nicht zuviel erwarten Wink

[Bild: twingo-11174457-uQS.jpg]

Nun konnte die Batterie platz nehmen. Ich glaube das wird auch das erste und letzte sein, was an diesem Auto höhergelegt wird Very Happy

[Bild: twingo-11174516-ucT.jpg]

Die weiteren Abdeckungen wurden auch schon mal aufgelegt. Irgendwie hatte ich schon ganz vergessen, wie verbaut der Meggi doch eigentlich ist. Aber im Endeffekt ist es ja eigentlich nur recht aufgeräumt und das mag ich irgendwie. Vor allem schaut der Motorraum immer seriennaher aus, was ist am tollsten finde. Man macht im Endeffekt die Haube auf und denkt sich: joa, alles an seinem Platz Smile

[Bild: twingo-11174536-nOp.jpg]

Die Batterie liegt nun auch schon kritisch am oberen Ende. Viel höher dürfte sie nicht mehr sein, denn da ist ja noch so etwas blödes wie eine Motorhaube, die da noch drüber passen muss Very Happy

[Bild: twingo-11174646-iXY.jpg]

Ein letztes Bild für heute, dann ist auch schon wieder Schluss...

[Bild: twingo-11174717-bmm.jpg]
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich: weber83

Nachrichten in diesem Thema
RE: Livin´ la corrida loca - von MC Twingo - 22.07.2012, 21:35
RE: Livin´ la corrida loca - von Colddie - 22.07.2012, 21:39
RE: Livin´ la corrida loca - von Chris - TFNRW - 22.07.2012, 21:49
RE: Livin´ la corrida loca - von Colddie - 22.07.2012, 21:59
RE: Livin´ la corrida loca - von Drummermatze - 22.07.2012, 21:56
RE: Livin´ la corrida loca - von weber83 - 22.07.2012, 21:58
RE: Livin´ la corrida loca - von Chris - TFNRW - 23.07.2012, 14:35
RE: Livin´ la corrida loca - weiter gehts! :-) - von Chris - TFNRW - 11.11.2012, 18:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste