10.11.2012, 20:18
So,
heute war mal wieder Meggi-Time und wir haben uns um die Abgasanlage gekümmert. Wie gewünscht mit vielen Bildern. Das Soundfile muss ich Euch noch schuldig bleiben, so weit sind wir noch nicht
Leider hab ich die Digicam daheim gelassen, daher also "nur" Handybilder.
Es begann mit dem Ausbau des Kats. Wir hatten ja gerade erst alles zusammen und nun ging es wieder ans lösen. Hätte ich mich mal früher entschieden, direkt das richtige zu kaufen. Aber wurscht, nun war es eben so
![[Bild: twingo-10185520-pEP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10185520-pEP.jpg)
Das Blech rechts im Bild gibt es auf der Fahrerseite auch noch. Keine Ahnung warum, aber die rosten wie Hulle. Wird das nächste sein, was auf Vordermann gebracht werden wird. So gehts ja nicht! Hier noch schön zu sehen: die Antriebswelle an Ihrem Arbeitsplatz
![[Bild: twingo-10185641-Igu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10185641-Igu.jpg)
Achsschenkel und ATW so gut wie draußen.
![[Bild: twingo-10190113-sfX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190113-sfX.jpg)
Und raus mit dem Störenfried!
![[Bild: twingo-10190205-6BO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190205-6BO.jpg)
Kat und neue Downpipe haben sich lieb. Was da wohl bei rauskommt? Wahrscheinlich kleine Edelstahlschellen
![[Bild: twingo-10185934-IpZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10185934-IpZ.jpg)
![[Bild: twingo-10190002-bwk.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190002-bwk.jpg)
Natürlich wurden wieder neue Abgasdichtungen in der Schatzkammer, ähh.... bei Renault geordert. Muss Handarbeit sein!
![[Bild: twingo-10190348-gHX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190348-gHX.jpg)
Downpipe beschnuppert Ihr neues Zuhause...
![[Bild: twingo-10190633-dCX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190633-dCX.jpg)
![[Bild: twingo-10190703-cBL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190703-cBL.jpg)
![[Bild: twingo-10190801-eqw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190801-eqw.jpg)
Hinten hing ja schon probehalber.
![[Bild: twingo-10190844-hdJ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190844-hdJ.jpg)
...und auch der Kat sagt "Bonjour"...
![[Bild: twingo-10191003-mgC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191003-mgC.jpg)
![[Bild: twingo-10191046-nwb.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191046-nwb.jpg)
Und hier dann das fertige Endergebnis. Bilder sagen mehr als 1000 Worte
![[Bild: twingo-10191134-NFb.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191134-NFb.jpg)
![[Bild: twingo-10191204-Ppf.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191204-Ppf.jpg)
![[Bild: twingo-10191223-jsa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191223-jsa.jpg)
![[Bild: twingo-10191253-5Fl.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191253-5Fl.jpg)
![[Bild: twingo-10191306-yci.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191306-yci.jpg)
Dann konnte es schon langsam weiter ans zusammenbauen gehen. Und ich bin immer wieder erschreckt, wie wenig Ahnung doch manche Teilelieferanten haben? Da schreibt doch Reichhard, dass die Motorabdeckung nimmer passt, wegen den grooooßen Ladeluftrohren. Um die Originalität zumindest optisch wiederherzustellen, wollten wir dann die Motorabdeckung anpassen. Ich sag mal so: ging schnell! ...FERTIG!
![[Bild: twingo-10191526-dQm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191526-dQm.jpg)
Das ITG Rohr muss nun noch in schwarz matt und dann sieht das doch schon nach einem Serientriebwerk aus
Die Front haben wir auch mal vorgehalten. Also ganz im Ernst: so sieht doch ein Serienmäßiger mit 225 PS aus, oder? 
![[Bild: twingo-10191639-iST.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191639-iST.jpg)
![[Bild: twingo-10191700-tKW.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191700-tKW.jpg)
Mal schauen, was wir als nächstes anstellen. Bevor wir die Front komplett montieren, wird erstmal die Beleuchtung "gepimpt". Und da wir das Auto eh schon wieder halb zerpflückt haben, wird auch gleich wieder weiter Neuware geordert, damit es in gewohnter Qualität weiter gehen kann.
To be continued
heute war mal wieder Meggi-Time und wir haben uns um die Abgasanlage gekümmert. Wie gewünscht mit vielen Bildern. Das Soundfile muss ich Euch noch schuldig bleiben, so weit sind wir noch nicht

Es begann mit dem Ausbau des Kats. Wir hatten ja gerade erst alles zusammen und nun ging es wieder ans lösen. Hätte ich mich mal früher entschieden, direkt das richtige zu kaufen. Aber wurscht, nun war es eben so

![[Bild: twingo-10185520-pEP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10185520-pEP.jpg)
Das Blech rechts im Bild gibt es auf der Fahrerseite auch noch. Keine Ahnung warum, aber die rosten wie Hulle. Wird das nächste sein, was auf Vordermann gebracht werden wird. So gehts ja nicht! Hier noch schön zu sehen: die Antriebswelle an Ihrem Arbeitsplatz

![[Bild: twingo-10185641-Igu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10185641-Igu.jpg)
Achsschenkel und ATW so gut wie draußen.
![[Bild: twingo-10190113-sfX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190113-sfX.jpg)
Und raus mit dem Störenfried!
![[Bild: twingo-10190205-6BO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190205-6BO.jpg)
Kat und neue Downpipe haben sich lieb. Was da wohl bei rauskommt? Wahrscheinlich kleine Edelstahlschellen

![[Bild: twingo-10185934-IpZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10185934-IpZ.jpg)
![[Bild: twingo-10190002-bwk.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190002-bwk.jpg)
Natürlich wurden wieder neue Abgasdichtungen in der Schatzkammer, ähh.... bei Renault geordert. Muss Handarbeit sein!
![[Bild: twingo-10190348-gHX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190348-gHX.jpg)
Downpipe beschnuppert Ihr neues Zuhause...
![[Bild: twingo-10190633-dCX.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190633-dCX.jpg)
![[Bild: twingo-10190703-cBL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190703-cBL.jpg)
![[Bild: twingo-10190801-eqw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190801-eqw.jpg)
Hinten hing ja schon probehalber.
![[Bild: twingo-10190844-hdJ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10190844-hdJ.jpg)
...und auch der Kat sagt "Bonjour"...
![[Bild: twingo-10191003-mgC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191003-mgC.jpg)
![[Bild: twingo-10191046-nwb.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191046-nwb.jpg)
Und hier dann das fertige Endergebnis. Bilder sagen mehr als 1000 Worte

![[Bild: twingo-10191134-NFb.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191134-NFb.jpg)
![[Bild: twingo-10191204-Ppf.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191204-Ppf.jpg)
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![[Bild: twingo-10191306-yci.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191306-yci.jpg)
Dann konnte es schon langsam weiter ans zusammenbauen gehen. Und ich bin immer wieder erschreckt, wie wenig Ahnung doch manche Teilelieferanten haben? Da schreibt doch Reichhard, dass die Motorabdeckung nimmer passt, wegen den grooooßen Ladeluftrohren. Um die Originalität zumindest optisch wiederherzustellen, wollten wir dann die Motorabdeckung anpassen. Ich sag mal so: ging schnell! ...FERTIG!
![[Bild: twingo-10191526-dQm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191526-dQm.jpg)
Das ITG Rohr muss nun noch in schwarz matt und dann sieht das doch schon nach einem Serientriebwerk aus


![[Bild: twingo-10191639-iST.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191639-iST.jpg)
![[Bild: twingo-10191700-tKW.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/11/twingo-10191700-tKW.jpg)
Mal schauen, was wir als nächstes anstellen. Bevor wir die Front komplett montieren, wird erstmal die Beleuchtung "gepimpt". Und da wir das Auto eh schon wieder halb zerpflückt haben, wird auch gleich wieder weiter Neuware geordert, damit es in gewohnter Qualität weiter gehen kann.
To be continued

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

