21.10.2012, 08:49
Hallo lieber Alex,
was meinst Du, wofür wir die einfachen und klaren Regeln aufgestellt haben? Damit es einen halbwegs sicheren Verkauf gibt, alles klar geregelt ist und auch keine Missverständnisse entstehen.
Ich frag mal andersrum: wenn Du bei Ebay etwas verkaufen möchtest, musst Du da keine Bilder etc. reinpacken? Du kannst dort natürlich ohne Bilder verkaufen, aber da wird nicht viel bei rumkommen.
Heißt: Mach doch bitte alles ordentlich mit unserem PicUploader (ja, er funktioniert und ist beinahe Idiotensicher) und mach gescheite Preisangaben. Kein Schwein (sorry
) wird für einen kompletten Haufen Innenraum-, Karosserie- und Fahrwerksteile auf einen Schlag 600 Euro bezahlen. Der eine braucht halt dies, der andere das.
Ich finds halt merkwürdig. Es gibt immer wieder mal jemanden, der mit den Regeln im Marktplatz nicht ganz einverstanden ist. Wenn dann aber die Teile bei Ebay auftauchen, wird alles gemacht, was auch wir hier fordern - denn soviel ist das ja auch nicht
Mit einem feinen Unterschied: bei Ebay zahlt man meist für das einstellen schon Gebühren und wenn die Teile dann verkauft sind, wird noch die Hand aufgehalten für eine nette Verkaufsprovision. Hier gibt es alles kostenlos und man hat hunderte, wenn nicht sogar mit unregistrierten Usern gar tausende Potentielle Käufer direkt vor Ort. Diese wollen wir dann aber eben auch schützen, in dem wir klare Angaben und gescheite Bilder fordern. Also? Ran an die Tasten und mach es gescheit, dann wird auch freigeschaltet. In dringenden Fällen lliillii oder mir eine PN schicken, dann wird es auch noch schneller freigeschaltet.
was meinst Du, wofür wir die einfachen und klaren Regeln aufgestellt haben? Damit es einen halbwegs sicheren Verkauf gibt, alles klar geregelt ist und auch keine Missverständnisse entstehen.
Ich frag mal andersrum: wenn Du bei Ebay etwas verkaufen möchtest, musst Du da keine Bilder etc. reinpacken? Du kannst dort natürlich ohne Bilder verkaufen, aber da wird nicht viel bei rumkommen.
Heißt: Mach doch bitte alles ordentlich mit unserem PicUploader (ja, er funktioniert und ist beinahe Idiotensicher) und mach gescheite Preisangaben. Kein Schwein (sorry

Ich finds halt merkwürdig. Es gibt immer wieder mal jemanden, der mit den Regeln im Marktplatz nicht ganz einverstanden ist. Wenn dann aber die Teile bei Ebay auftauchen, wird alles gemacht, was auch wir hier fordern - denn soviel ist das ja auch nicht

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo