10.10.2012, 11:42
Hallo Nicky,
Du bist ja schon länger an diesem Problem.
Habe mir sämtliche Beiträge von Dir quer durch das Forum durch gelesen.
Das Problem ist schon seltsam.
Bevor Lager so laute Geräusche machen sind vorher meist leisere Geräusche hörbar.
Durch Theorie wirst Du nicht weiter kommen.
Wackel einfach mal an den Rädern.
Tut nicht weh und ist kostenlos.
Und nochmals:
Die Lima kann ganz normal Strom liefern. Wenn das Lager (warum auch immer) manchmal laut wird
dann liefert sie Dir zum Strom noch gratis Geräusch.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich kann mir sogar vorstellen, daß der Vorbesitzer nach dem Zahnriemenriss eine Billigreparatur durchgeführt hat.
Spannrolle und Wapu wurden evtl. nicht ersetzt.
Jetzt rächt sich das und es wir manchmal laut (warum auch immer).
Wenn Du nicht auf Verdacht Teile (z.B. Radlager ) wechseln möchtest bleibt Dir nur die weiter Beobachtung.
Vielleicht wird es schlimmer und dadurch besser zu lokalisieren.
Dir fehlt Erfahrung um den Lagerverschleiß zu beurteilen.
Finde (z.B.) jemanden der sich damit auskennt.
Ohne weitere Fakten tappen wir im Dunkeln.
Wäre das mein Wagen, würde ich mir den Zahnriemen, die Wapu und die Spannrolle anschauen.
Evtl. sieht man einen Wasserverlust.
Dann würde ich die Lima, den Klimakompressor und deren Spannrolle kontrollieren.
Und zwischendurch wild an allen Rädern wackeln.
toi, toi, toi
(ps: ...oder die Autodoktoren von VOX kommen lassen)
Du bist ja schon länger an diesem Problem.
Habe mir sämtliche Beiträge von Dir quer durch das Forum durch gelesen.
Das Problem ist schon seltsam.
Bevor Lager so laute Geräusche machen sind vorher meist leisere Geräusche hörbar.
Durch Theorie wirst Du nicht weiter kommen.
Wackel einfach mal an den Rädern.
Tut nicht weh und ist kostenlos.
Und nochmals:
Die Lima kann ganz normal Strom liefern. Wenn das Lager (warum auch immer) manchmal laut wird
dann liefert sie Dir zum Strom noch gratis Geräusch.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich kann mir sogar vorstellen, daß der Vorbesitzer nach dem Zahnriemenriss eine Billigreparatur durchgeführt hat.
Spannrolle und Wapu wurden evtl. nicht ersetzt.
Jetzt rächt sich das und es wir manchmal laut (warum auch immer).
Wenn Du nicht auf Verdacht Teile (z.B. Radlager ) wechseln möchtest bleibt Dir nur die weiter Beobachtung.
Vielleicht wird es schlimmer und dadurch besser zu lokalisieren.
Dir fehlt Erfahrung um den Lagerverschleiß zu beurteilen.
Finde (z.B.) jemanden der sich damit auskennt.
Ohne weitere Fakten tappen wir im Dunkeln.
Wäre das mein Wagen, würde ich mir den Zahnriemen, die Wapu und die Spannrolle anschauen.
Evtl. sieht man einen Wasserverlust.
Dann würde ich die Lima, den Klimakompressor und deren Spannrolle kontrollieren.
Und zwischendurch wild an allen Rädern wackeln.
toi, toi, toi
(ps: ...oder die Autodoktoren von VOX kommen lassen)