06.09.2012, 10:35
Ordentlich geschweißt hält (gerade bei Blechteilen), zumogeln mit Plastik und Kleber ist etwas ganz anderes.
In Österreich ist es völlig normal, dass Fahrschemel geschweißt werden. Man könnte also der Meinung sein, dass deutsche Vorschriften in diesem speziellen Fall durchaus willkürlich sind.
Bei den Käfer-Vorderachsen war es das gleiche Theater. Irgendwann gab es dann ein Blechkit zum Anschweißen, mit TÜV. Du sollst nicht an den TÜV als einen Gott glauben und ihm nicht dienen!
Was das Motorrad angeht, war und ist es der Wille des Kunden, illegal und laut herumzufahren.
Er hätte sicher auch anders, wenn auch mit etwas mehr Aufwand, seinen Stempel bekommen.
Zum Thema Fahrschemel gibt es noch diesen interessanten Thread: durchgenickt
In Österreich ist es völlig normal, dass Fahrschemel geschweißt werden. Man könnte also der Meinung sein, dass deutsche Vorschriften in diesem speziellen Fall durchaus willkürlich sind.
Bei den Käfer-Vorderachsen war es das gleiche Theater. Irgendwann gab es dann ein Blechkit zum Anschweißen, mit TÜV. Du sollst nicht an den TÜV als einen Gott glauben und ihm nicht dienen!
Was das Motorrad angeht, war und ist es der Wille des Kunden, illegal und laut herumzufahren.
Er hätte sicher auch anders, wenn auch mit etwas mehr Aufwand, seinen Stempel bekommen.
Zum Thema Fahrschemel gibt es noch diesen interessanten Thread: durchgenickt