18.08.2012, 20:27
kleines update: habe das zündgeschirr mal bestellt. dann wurde das problem mit dem anlasser aber immer häufiger und es war immer schwieriger. heute mittag hatte ich dann gar keine chance mehr, ihn in die gänge zu bekommen. ich war da gerade bei einem freund in der werkstatt, weil der auspuff gemacht werden musste.
wir haben uns das angesehen und nix besonderes festgestellt. er meinte, man hätte längst einen neuen anlasser kaufen sollen. nach kurzer unterhaltung meinter er, ob es denn funktioniert wenn ich ihn überbrücke. ich habe ihm gesagt, ich hätte es noch nicht versucht, weil ich niemals die batterie vermutet hätte. er zwar eigtl. auch nicht, aber wir haben dann mit seinem amarok mal fremdgestartet. dann hat es sofort funktioniert.
bin dann erstmal die 35km hochtourig heim, aber die batterie lies sich nicht mehr laden. im baumarkt eine neue batterie besorgt und das problem war gelöst.
die zündkerzen waren übrigens schön schwarz mit weißen verkrustungen, der kontakt des verteilerfingers, sowie die in der kappe waren auch schön dunkel und mit grünspan bedeckt.
tatsächlich war nach dem austauschen der motorlauf besser.
weiß jemand, wie hoch die widerstandswerte der zündkabelsein sollten? habe jetzt noch die alten drin.
wir haben uns das angesehen und nix besonderes festgestellt. er meinte, man hätte längst einen neuen anlasser kaufen sollen. nach kurzer unterhaltung meinter er, ob es denn funktioniert wenn ich ihn überbrücke. ich habe ihm gesagt, ich hätte es noch nicht versucht, weil ich niemals die batterie vermutet hätte. er zwar eigtl. auch nicht, aber wir haben dann mit seinem amarok mal fremdgestartet. dann hat es sofort funktioniert.

bin dann erstmal die 35km hochtourig heim, aber die batterie lies sich nicht mehr laden. im baumarkt eine neue batterie besorgt und das problem war gelöst.

die zündkerzen waren übrigens schön schwarz mit weißen verkrustungen, der kontakt des verteilerfingers, sowie die in der kappe waren auch schön dunkel und mit grünspan bedeckt.
tatsächlich war nach dem austauschen der motorlauf besser.
weiß jemand, wie hoch die widerstandswerte der zündkabelsein sollten? habe jetzt noch die alten drin.