26.06.2012, 12:23
wenn du ein komplettes fahrwerk liegen hast, brauchst du keine federspanner.
die brauchst du nur, wenn du lose federn verbauen willst.
und fahrwerk tauschen ist keine große sache:
vorne:
aufbocken und rad abbauen
die beiden schrauben von der nabe zum federbein ausbauen und eventuell den stabi lösen
kabel vom abs aushängen
nun von oben die mutter des federbeins lösen. das federbein dabei festhalten.
jetzt kannst du das federbein aus dem radkasten herausnehmen
hinten:
aufbocken und rad abbauen
die obere kofferaumverkleidung ausbauen
die beiden äusseren muttern unter der verkleidung lösen
und zuletzt die schraube, die das federbein an der achse hält ausbauen.
jetzt kannst du das federbein mit einem großen schraubendreher aus der halterung der achse hebeln
der einbau geht genauso einfach nur eben andersherum
die brauchst du nur, wenn du lose federn verbauen willst.
und fahrwerk tauschen ist keine große sache:
vorne:
aufbocken und rad abbauen
die beiden schrauben von der nabe zum federbein ausbauen und eventuell den stabi lösen
kabel vom abs aushängen
nun von oben die mutter des federbeins lösen. das federbein dabei festhalten.
jetzt kannst du das federbein aus dem radkasten herausnehmen
hinten:
aufbocken und rad abbauen
die obere kofferaumverkleidung ausbauen
die beiden äusseren muttern unter der verkleidung lösen
und zuletzt die schraube, die das federbein an der achse hält ausbauen.
jetzt kannst du das federbein mit einem großen schraubendreher aus der halterung der achse hebeln
der einbau geht genauso einfach nur eben andersherum