19.06.2012, 19:17
Zitat:Also auf einem 96er Twingo, 14 zöller zu machen ist kein problem. Ich hab ja selber auf meinem 96er Twingo die 14 Zoll Intras drauf, eintragen durfte sie aber nur der Tüv selber (keine Einzelabnahme). GTÜ meinte das sie die nicht eintragen dürfen, weil die Abe Nummer nur auf Twingos passt die bereits 14 Zoll ab Werk haben.
Ein Kollege hat seine Aluett Felgen auf seinem Golf III aber auch nur über die KBA Nummer eingetragen und es war auch keine Einzelabnahme.
Sprech einfach mal mit deinem Tüv Prüfer (ggf. mehrere Tüv Niederlassungen)
Ja genau das mit den 14 Zöllern ab Werk steht ja auch in der standart ABE die ich über Google und auch über die Forensuche mehrmals gefunden habe.
Hast du für die Felgen ein Teilegutachten oder eine ABE oder sowas gebraucht?
Ich hab heute mal mit einem TüV-Prüfer geredet und der meinte dass eine "normale" Eintragung (mit Gutachten bzw. ABE oder ähnlichem) ca. 45€ kosten würde. Wenn die geselligen TüV Leute mir aber für die Abnahme eine Bescheinigung raus suchen müssten (die sie nicht ausdrucken können, ka warum) würde es mich bis zu 80€ kosten.
Aber da ich jetzt schon von so vielen Leuten gehört habe dass es gehen soll, denke ich dass es kein Problem sein sollte.
Mfg Sokka
"2 Slow 2 be Furious"
"2 Slow 2 be Furious"