29.05.2012, 13:44
Also wenn ich's richtig im Kopf habe, dann hat der Twingo eine McPherson-Vorderachkonstruktion ohne separate Möglichkeit zur Sturzeinstellung. Bei einer Tieferlegung federt die Radaufhängung also quasi permanent um den Wert der Tieferlegung ein, was bei einer McPherson-Konstruktion zu einem negativen Sturz führt — es ist also völlig ausgeschlossen, dass sich der Sturz in positive Richtung verändert, wenn man nicht irgendein Teil völlig falsch verbaut (wobei ich auch bezweifle, dass das möglich ist).
Dass es an Nachlauf (bzw. Vorlauf) oder Spreizung liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen. (Man fährt ja dann doch keine Rennen.)
Kurzum, entweder ist irgendwas an der Aufhängung (z.B. das Federbein) falsch verbaut, verbogen oder kaputt oder der Reifenluftdruck ist zu gering. Ich würde mal als erstes den Reifenluftdruck checken — ist schließlich am einfachsten zu überprüfen.
Dass es an Nachlauf (bzw. Vorlauf) oder Spreizung liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen. (Man fährt ja dann doch keine Rennen.)
Kurzum, entweder ist irgendwas an der Aufhängung (z.B. das Federbein) falsch verbaut, verbogen oder kaputt oder der Reifenluftdruck ist zu gering. Ich würde mal als erstes den Reifenluftdruck checken — ist schließlich am einfachsten zu überprüfen.

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
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