06.05.2012, 11:14
Bei ausgebautem Getriebe würde ich
Einen Abgang mit einer eingesteckten Welle blockieren.
In den anderen einen Drahtzeiger einstecken.
Auf die Eingangswelle einen Drahtzeiger mit Schlauchschelle befestigen,
alternativ auf eine Mitnehmerscheibe eine Gradskala anbringen.
Und dann lustig jeden Gang durchkurbeln und Ablesen, Faktor 2 wegen Diff nicht vergessen.
Bei eingebautem Getriebe Fabriknummer, nicht Fahrgestellnummer ablesen und in Dia..gys eingeben und hoffen dass es ein eindeutiges Ergebnis gibt.
Laut meinem Händler kann anhand der Fahrgestellnummer online der Getriebetyp festgestellt werden.
Einen Abgang mit einer eingesteckten Welle blockieren.
In den anderen einen Drahtzeiger einstecken.
Auf die Eingangswelle einen Drahtzeiger mit Schlauchschelle befestigen,
alternativ auf eine Mitnehmerscheibe eine Gradskala anbringen.
Und dann lustig jeden Gang durchkurbeln und Ablesen, Faktor 2 wegen Diff nicht vergessen.
Bei eingebautem Getriebe Fabriknummer, nicht Fahrgestellnummer ablesen und in Dia..gys eingeben und hoffen dass es ein eindeutiges Ergebnis gibt.
Laut meinem Händler kann anhand der Fahrgestellnummer online der Getriebetyp festgestellt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen