Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,2 16V vom Twingo 2 in Twingo 1
#1
Hallo zusammen

hab zwar schon die "Suche" genutzt aber nicht das richtige gefunden.

Hat wer mal versucht ob der 1,2l 16V Motor vom Twingo 2 in den Twingo 1 passt?

Von der Bauart her sollte das ja gehen.
Okay, Elektrik muss mit übernommen werden.
Was ist mit Getriebe?

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist schon gemacht worden.
Passt.
Und das nicht nur beim Twingo1 Facelift sondern ab Modelljahr 2001.
Das Getriebe hat aber keinen Tachoausgang mehr, da muss man entweder das Facelift ABS einbauen oder improvisieren.
Solltest du Getriebe tauschen, daran denken dass die Passhülsen unterschiedlich lang sein können.
Lange Hülsen in kurzer Bohrung passen nicht, wer hätte es gedacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hat das signifikante Vorteile?
Oder ist der 16 V aus dem 2er einfach besser zu bekommen?

Interessiert mich nur Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der ist im Twingo2 Pjase1 quasi identisch mit dem Twingo1 Phase3 und haben beide die seitliche Drosselklappe und Euro4.
Der Twingo2 Phase2 hat imho Euro5.
Ich würde das machen wenn ich günstig an einen Twingo2 mit gutem Motor käme.
Als der Daniel dem Peter einen anderen Motor in Peters Twingo2 bauen wollte hatte er keinen Motor bekommen und wollte einen Twingo1 D4F in den Twingo2 Mit D4F bauen.
Ist aber aus anderen Gründen fürchterlich schief gegangen.

Interessant ist natürlich der D4FT mit 100PS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, gut.
D4FT samt günstigem Fahrzeug suche ich schon ne ganze Weile.
Da kenne ich den Vorteil ja Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kleine Korrektur, Euro 5, also 24 Euro Steuern, hat der Motor auch im Twingo 2 Phase 1, also nicht erst ab Phase 2.

Und zwar ab 2011, also die letzten Phase 1 und weiterhin ab Phase 2 (ab 2012).
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste