19.04.2012, 21:07
also im Profil steht 2001er .. da müßte eine UCH (Zentralelektronik) eingebaut sein, also kein separates Blinkrelais.
an der UCH ( sitzt irgendwo unter/hinterm Sicherungskasten) gibts mehrere Stecker.
beteiligt sind:
Stecker weiß/transparent Anschlüsse 8 und 9, weiß bzw. beiges Kabel = Ausgang zu den Blinkern (hinten, vorne, seitlich)
Stecker grün, Anschlüsse 26 und 28, beide Kabel rosa, kommen vom Blinkerschalter und werden auf Masse gezogen wenn Blinker eingeschaltet.
Stecker braun, Anschluß 5, weißes kabel zur Kontrollampe und zum Warnblinkschalter.
(der Warnblinkschalter geht dann auch in die UCH , die die Blinker ansteuert (Stecker weiß/transp)
so .. was jetzt sein kann:
evtl fehlt der UCH ja einfach wegen ner durchgebrannten Sicherung die Spannung um die Blinker zu betreiben .... also mal alle Sicherungen checken. (laut Schaltplan gibts in den von mir beschriebenen Leitungen keine Sicherungen ... muß also irgendwo vor der UCH abgesichert sein)
daß alle Masseverbindungen der Blinker ab oder alle Blinkerbirnen gleichzeitig durch sind glaub ich eher nicht ...
die UCH ist tot ... keine Ahnung wie das da drin aussieht, aber irgendwo hier im Forum gibts glaub Bilder der UCH.
Beim Messen/Basteln an der UCH bitte vorsicht, da ist auch die WFS mit beteiligt ...
an der UCH ( sitzt irgendwo unter/hinterm Sicherungskasten) gibts mehrere Stecker.
beteiligt sind:
Stecker weiß/transparent Anschlüsse 8 und 9, weiß bzw. beiges Kabel = Ausgang zu den Blinkern (hinten, vorne, seitlich)
Stecker grün, Anschlüsse 26 und 28, beide Kabel rosa, kommen vom Blinkerschalter und werden auf Masse gezogen wenn Blinker eingeschaltet.
Stecker braun, Anschluß 5, weißes kabel zur Kontrollampe und zum Warnblinkschalter.
(der Warnblinkschalter geht dann auch in die UCH , die die Blinker ansteuert (Stecker weiß/transp)
so .. was jetzt sein kann:
evtl fehlt der UCH ja einfach wegen ner durchgebrannten Sicherung die Spannung um die Blinker zu betreiben .... also mal alle Sicherungen checken. (laut Schaltplan gibts in den von mir beschriebenen Leitungen keine Sicherungen ... muß also irgendwo vor der UCH abgesichert sein)
daß alle Masseverbindungen der Blinker ab oder alle Blinkerbirnen gleichzeitig durch sind glaub ich eher nicht ...
die UCH ist tot ... keine Ahnung wie das da drin aussieht, aber irgendwo hier im Forum gibts glaub Bilder der UCH.
Beim Messen/Basteln an der UCH bitte vorsicht, da ist auch die WFS mit beteiligt ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K