Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser und Geschwinkeit mal anders....
#1
Erstmal vorab, doofe Wetter bei uns am Bodensee, mein armer kleiner:
[Bild: twingo_snow.jpg]

So nun zu dem was ich euch vorstellen will, die Twingo Daten mal anderes angezeigt:
[Bild: twingo_car1.jpg]
[Bild: twingo_car2.jpg]
[Bild: twingo_car3.jpg]

So mal eine kleine Übersicht, (es können noch richtig viele Sachen ausgelsen werden)
[Bild: twingo_dig1.jpg]
[Bild: twingo_dig2.jpg]
[Bild: twingo_dig3.jpg]
[Bild: twingo_dig4.jpg]
[Bild: twingo_dig5.jpg]

Was ich irgendwann vor hab, ist die Drehzahl mit einem Mikrocontroller auszulesen und auf einem kleinem Display darzustellen - und ein paar Kleinigkeiten noch, wie Kühltemperatur etc.

Um eure Meinung ist erwünscht Smile

/edit: eventuell ist auch ein kleiner "pc" in der form des DIN-Schachtes geplant, sodass das Radio rausfliegt und ich alles über einen kleinen PC steuer.
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hab von diesne OBD `s schon was gelesen und gehört, bei ebay gesucht..
wo hast du den her, wo haste das programm her fürn schleppi?
Wollt mir auch son Kabel anschaffen aber das was ich gefunden hab kostet richtig kohle...
Und: kann man mit dem Progi auch den Fehlerspeicher auslesen?
Ansonsten, geile idee, bin mal gespannt auf die vollendung Smile
Grüße,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Vollendung gehen wir mal an nem freien Wekend an Wink

Zu den Fehlercodes, ja man kann diese auslesen, aber bis jetzt hatte ich noch keine Wink
Ich nutze 2 Programme:
www.ScanTool.net (das ist der letzte screenshot)
www.wgsoft.de (das ist das graphische)

Das beste wäre, wenn das Radio rausfliegt, über einen pc dann von MP3 über Radio und dann oben ein kleines display mit den wichtigsten infos. Wie wir das machen, schau ma noch Smile

Anfang nächster Woche schaun wir mal ob wir das Prog von Renault herbekommen, einfach dort mal fragen Wink da ich noch Garantie bis in März hab kann ich schlecht fragen....

apropo das Interface gibts als Bausatz ab ~55€


/edit: kann es sein das mein twini bei 5300 abriegelt?
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nö der riegelt bei knapp 6200 ab...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mop, wo hasten den bausatz her?
schick mir mal bidde pn oder mail an wahrerainman@hotmail.com mit link oder so.
die Progis haste ja gepostet, werd ich mir jezte mal saugen.

Edit: beim WGSOFT muss ich mich registrieren, wie gross ist das Progi?
kannst mir das per mail zukommen lassen?
Grüße,
marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@marc ich hab dir ne Mail geschickt Wink

wegen dem abriegeln muss ich mal schaun..
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das würde mich auch mal interessieren. kannst du mir das bitte auch mal schicken??? Wäre sehr nett
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
puya, msn, icq?
schreib mich an schick ich es dir weiter.
sonst hat der andre marc nur ncoh stress mim uploaden grins


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hehe danke @ marc Wink
cu marc
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nette sache das ganze, sieht auch nett aus son kleines dissi aufer konsole oben mit nem digi dreh und kmh, wow!
und son paar features wie öl + wasser temp
cool wär auch luftansaug temp Smile

Anmerkung der Redaktion: steht doch auch oben drin? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ERSCHRECKEND:

über 10 Millionen Leute in diesem Forum können nicht lesen und schreiben Smile

Schreibt euch nicht ab, lernt lesen und schreiben Smile Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
war zu faul alles zu lesen Razz
danke das es dich gibt torte
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dank nicht mir ... dank meinen eltern!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
haha
ich erinner mich nur zu gern an dem bild aus der toilette wo du arbeitest
looooool
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nicht nur ansaugtemp wird angezeigt, auch umgebungstemperatur, alles mögliche Wink

gestern hab ichs mal auffer Autobahn getestet, mehr als 5500 macht meiner irgendwie nicht, und das ist dann Tacho vom Twingo 190km/h und der PC zeigt 178km/h an - woher diese gravierenden Unterschiede kommen ist mir ein Rätsel.

Mir kommt es vor als ob das Steuergerät die anzeige oben verfälscht, weil bei 50km/h aufm Tacho zeigt der Lappi 45km/h an, bei 110 Twingo zeigt er 100km/h an... verwundert mich ein wenig...

jedenfalls mir ging es darum um meine Motortemp zu sehen, weil im Sommer hat mein Lüfter nie gedreht.. bis die werkstatt mal drauf kam das der Lüfter vorne nie lief... hab irgendwie nen Montagsauto *grr* aber etz bleibt er konstant auf 90°
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinkerproblem - mal anders hemi2010 11 10.573 21.04.2012, 14:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung mal anders ... 'selbstleuchtende' folie ?! DigDog 10 10.848 07.09.2003, 20:40
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste