04.03.2012, 19:29
(04.03.2012, 15:55)twingotrilogologe schrieb: @hudemcv
...
Und im Übrigen, warum solltest du als Assi gelten, nur weil du vier Kinder hast ?
Asozial ist keinesfalls, wer viele Kinder hat, asozial bedeutet "gesellschaftsfeindlich", also sind das nach meinem Verständnis Leute, die ohne eine Gegenleistung an die "Gesellschaft" an deren Vorteilen partizipieren wollen.
...
Das "Problem" sind nicht die 4 Kinder als solche sondern das Zusammenspiel aus: Viele Kinder und verhältnismäßig jung.
Ältere Leute finden das immer toll, weil viele eben auch noch viele Geschwister hatten oder haben. Leute in meinem Alter haben heute meist noch GARKEINE Kinder!
Abgesehen von meinem nicht immer allgemein gültigen Denken usw.
Ich bin durch meine Kinder isoliert, weil niemand in meinem Alter, den ich kenne Kinder hat und die die Kinder haben wollen mich nich kennen, weil sie einfach viel zu "anders" sind als ich, oder ich nicht in deren Weltbild passe.
Oder versuche mal ein bezahlbares Einfamilienhaus mit etwas Grundstück mit 6 Leuten zu finden. Da wird direkt aufgelegt oder gelacht, wenn du sagst du hast 4 Kinder!
Das könnte ich unendlich weiterführen. Vielleicht sollte man da nen neuen Thread aufmachen, aber ich weiß nicht, ob der nicht gegen die Forenregeln verstoßen könnte.