04.03.2012, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012, 21:23 von Broadcasttechniker.)
@greencrow
Hast du eigentlich irgendwas gelesen oder verstanden?
Es braucht sich kein junger Deutscher für die Taten seiner Großväter schämem.
Aber er soll sie auch nicht vergessen, besonders wenn er auf andere Vorfahren stolz ist.
Das es woanders auch finster ist (war) ist überhaupt keine Rechtfertigung.
Neben den Stalinistischen Terror den Deutschland gewollt oder nicht auch noch gefördert hat hast du die Verbrechen der Türkei an den Armeniern vergessen, die Giftgasangriffe der Italiener auf Afrika, lässt sich leider fortsetzen.
Im übrigen, warum bringst du das überhaupt wenn du meinst dich nicht rechtfertigen zu müssen?
Aber das hier ist die Härte
Du hast doch echt einen an der Waffel, da fehlen mir glatt die Worte.
Ich schäme mich dafür dass ich solche Landsleute habe.
Hier und Heute.
Ich habe eine Schwester die einen Franzosen heiraten wollte.
Und der wollte sie heiraten, da gehören irgendwie zwei zu.
Der war aber dummerweise Jude und sämtliche Geschwister seiner Eltern und andere Verwandte sind von Deutschen ermordet worden.
Die fanden das gar nicht witzig und haben ihrem Sohn die Heirat verboten.
Jetzt kannst du sagen: "Der ist doch erwachsen und kann machen was er will."
Konnte er aber scheinbar nicht.
Beide sind mittlerweile "anderweitig" verheiratet und haben Kinder, der Kontakt besteht noch.
Tante Edit
Habe den Thread nochmal durchgelesen und gesehen dass Greencrow sich umbenannt hat.
Er heißt derzeit Mutzel.
Das ist zum zeitpunkt des Edits sein Avatar
Hast du eigentlich irgendwas gelesen oder verstanden?
Es braucht sich kein junger Deutscher für die Taten seiner Großväter schämem.
Aber er soll sie auch nicht vergessen, besonders wenn er auf andere Vorfahren stolz ist.
Das es woanders auch finster ist (war) ist überhaupt keine Rechtfertigung.
Neben den Stalinistischen Terror den Deutschland gewollt oder nicht auch noch gefördert hat hast du die Verbrechen der Türkei an den Armeniern vergessen, die Giftgasangriffe der Italiener auf Afrika, lässt sich leider fortsetzen.
Im übrigen, warum bringst du das überhaupt wenn du meinst dich nicht rechtfertigen zu müssen?
Aber das hier ist die Härte
(04.03.2012, 00:08)Greencrow schrieb: ...Es ist zur ns zeit viel Mist passiert, keine frage, allerdings war nicht alles schlecht...
(04.03.2012, 00:08)Greencrow schrieb: ...ich selbst habe schon mit noch lebenden jüdischen opfern aus kz´s gesprochen, die mir sagten das es ihnen garnicht soo schlecht ging...
Du hast doch echt einen an der Waffel, da fehlen mir glatt die Worte.
Ich schäme mich dafür dass ich solche Landsleute habe.
Hier und Heute.
Ich habe eine Schwester die einen Franzosen heiraten wollte.
Und der wollte sie heiraten, da gehören irgendwie zwei zu.
Der war aber dummerweise Jude und sämtliche Geschwister seiner Eltern und andere Verwandte sind von Deutschen ermordet worden.
Die fanden das gar nicht witzig und haben ihrem Sohn die Heirat verboten.
Jetzt kannst du sagen: "Der ist doch erwachsen und kann machen was er will."
Konnte er aber scheinbar nicht.
Beide sind mittlerweile "anderweitig" verheiratet und haben Kinder, der Kontakt besteht noch.
Tante Edit
Habe den Thread nochmal durchgelesen und gesehen dass Greencrow sich umbenannt hat.
Er heißt derzeit Mutzel.
Das ist zum zeitpunkt des Edits sein Avatar
![[Bild: twingo-09202302-3uG.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/05/twingo-09202302-3uG.jpg)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen