Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Einbau Zusatzinstrumente
#8
Hallo,

hab auch ein iPhone und hab mal eine "Lösung" getestet.
Ich hab' diesen Bluetooth Adapter bestellt, wird auch auf die OBD2 Schnittstelle gesteckt.

Jetzt muss dein iPhone allerdings einen Jailbreak haben, da Apple das Handy so wunderbar "beschnitten" hat, dass man den Bluetooth Adapter nicht direkt verbinden kann. Wenn nicht braucht man noch einen Adapter der das Bluetooth-Signal in ein WLAN-Signal wandelt. Kostenpunkt: ~100€ - Also sinnlos.

Wenn du keinen Jailbreak hast, brauchst du garnicht weiterlesen.
WENN du einen hast, musst du dir über den Cydia-Store die Software roqyBT4 herunterladen. Kostet wenn ich mich recht erinnere etwa 5€.
Dann "versteht" das iPhone den Bluetooth-Adapter und die Software emuliert dem iPhone eine verbindung zum obengeganntem WLAN-Adapter .

Dann brauchst du noch eine APP. Ich hatte FUZZYCar. Kostet 3,99€.
Wenn du einen Jailbreak hast, geht das auch kostenlos. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen.

Habe das ganze aber relativ schnell verworfen, da ich keine Lust hatte immer den Bluetooth-Adapter rein und raus zustecken, da die OBDII Schnittstelle immer Strom liefert und der Adapter sich nicht abschaltet, wenn die Zündung aus ist. Der/Die Scangauge schaltet sich ab, wenn die Drehzahl auf 0u/min fällt.
Ausserdem ist der adapter so groß, dass das Ablagefach ohne es zu bearbeiten nicht mehr rein passt.

Funktioniert hat es, aber ist einfach zu umständlich. (mir zumindest.)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Einbau Zusatzinstrumente - von rabla1 - 28.02.2012, 09:28
RE: Hilfe bei Einbau Zusatzinstrumente - von Eddi - 29.02.2012, 10:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Zusatzinstrumente arnno 17 23.982 21.10.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Scott2010
ZZTwingo1 Elia beleuchteter Schaltknauf - HILFE BEIM EINBAU mickrolli 3 5.525 28.01.2003, 21:11
Letzter Beitrag: mickrolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste