03.02.2012, 16:46
Ein Axt-Träger, wie geil
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Wenn es schon tropft, würde ich schnellstens in eine Werkstatt und das Auto mal auf die Bühne nehmen lassen. Der Werkstattmensch sollte recht schnell erkennen, WAS da WOHER kommt (zumindest so ungefähr). Für die genaue Austrittsstelle (wenn die auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, weil alles verschmiert ist), macht es Sinn, alles sauber zu machen und dann zu schauen, wo es herkommt.
Alternativ kannst du auch mal Bilder vom Motorraum machen und hier hochstellen, vielleicht erkennt man ja auf Anhieb was (beim C3G ist die Vermutung Zylinderkopfdichtung (v.a. hinten am Block in Richtung Spritzwand) oder auch Ventildeckeldichtung naheliegend.).

Wenn es schon tropft, würde ich schnellstens in eine Werkstatt und das Auto mal auf die Bühne nehmen lassen. Der Werkstattmensch sollte recht schnell erkennen, WAS da WOHER kommt (zumindest so ungefähr). Für die genaue Austrittsstelle (wenn die auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, weil alles verschmiert ist), macht es Sinn, alles sauber zu machen und dann zu schauen, wo es herkommt.
Alternativ kannst du auch mal Bilder vom Motorraum machen und hier hochstellen, vielleicht erkennt man ja auf Anhieb was (beim C3G ist die Vermutung Zylinderkopfdichtung (v.a. hinten am Block in Richtung Spritzwand) oder auch Ventildeckeldichtung naheliegend.).