Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powerkabel.. Endstufe.. allgemeine Fragen.. ;)
Hi!

Hab folgendes Problem.
Hab mir nun endlich (!) mal ne Endstufe, nen Sub und ein neues Radio bestellt. Bei der Endstufe ist ein Kabelset dabei, das Powerkabel hat 10mm² Querschnitt und eine 40A Sicherung dabei. Die Endstufe ist von Magnat und hat eine Leistung von 600W bzw. 220 Watt RMS (gebrückt, 2-Kanal). Der Sub hat eine Leistung von 250 Watt RMS..

Nun aber die Frage:
Ich hab ein Problem mit dem Powerkabel! Ich kriegs nich in den Motorraum.. Very Happy Mein Vorbesitzer hat aber schon ein Powerkabel gezogen gehabt, auch mit Sicherung! Ich weiß nur leider nicht welchen Querschnitt das Kabel hat.. das steht da nich... o.O Und ich kanns im Innenraum nich verfolgen, weil es irgendwo über den Pedalen verschwindet.. :S
Deshalb die Überlegung ob ich einfach das alte Powerkabel nutze, ich weiß ja wo es endet.. Die Sicherung allerdings würde ich gegen die neue tauschen! Nur kann ich irgendwie die Kabel vergleichen ob die denselben Querschnitt haben? Kann man das mit bloßem Auge mit hoher Sicherheit sagen? Und was passiert wenn der Querschnitt doch kleiner wäre..??

Vielleicht kommen noch Fragen dazu.. Very Happy (Auto is immer noch ein Clio B1)

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Powerkabel.. Endstufe.. allgemeine Fragen.. ;) - von Col. Sheppard - 29.10.2011, 20:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Lautsprecher im AB - allgemeine Verkabelung shadow772 19 18.120 13.11.2011, 16:35
Letzter Beitrag: shadow772
ZTwingo2 Das leidige Powerkabel Gordini527 1 2.896 14.11.2010, 16:56
Letzter Beitrag: pocketrocket

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste