14.10.2011, 16:53
Ich habe mir den gesamten Thread mal in Ruhe zu Gemüte geführt.
Sieht alles nach einer der typischen Plus oder Masseunterbrechungen aus.
Was heißt "es ist einfach überhaupt nichts passiert"?
Blieben die Lämpchen an, es hat aber noch nicht einmal "Klack" gemacht?
Oder waren die Lämpchen gar nicht an?
Was genau ging nicht mehr, bzw. was ging noch?
Das wird aber nicht dein Problem sein.
Kaputt kann bei einem Betrieb ohne Batterie immer was gehen, ganz besonders wenn der Regler dergestalt spinnt, dass er zuviel Saft geben will und die Batterie alles abblockt, dabei natürlich ne Menge Waser verkocht.
Machst du in so einem Fall die Batterie ab dann schickst du eventuell einige Steuergeräte in den Elektronik Himmel.
Den Test hast du aber unfreiwillig schon selber gemacht
Schlussfolgerung:
Du hast eine zeitweise Unterbrechung ganz nah an der Batterie.
Also unmittelbar am Pluspol, schau dir diese Konstruktion mal ganz genau an.
Oder am Minuspol bzw. am anderen Ende des Massekabels.
Das geht sehr gerne mal kaputt.
Sieht alles nach einer der typischen Plus oder Masseunterbrechungen aus.
(06.10.2011, 08:54)ducki schrieb: ...Manchmal hat er ein bißchen rumgeleiert, manchmal ist einfach überhaupt nichts passiert und nach 10 Versuchen oder so ist er dann doch immer wieder angegangen...
Was heißt "es ist einfach überhaupt nichts passiert"?
Blieben die Lämpchen an, es hat aber noch nicht einmal "Klack" gemacht?
Oder waren die Lämpchen gar nicht an?
(06.10.2011, 08:54)ducke schrieb: ...Letzte Woche ging dann gar nichts mehr und wir mussten es abschleppen...
Was genau ging nicht mehr, bzw. was ging noch?
(14.10.2011, 16:22)ducki schrieb: ...Ich habe gelesen, dass man bei laufenden Motor den Pluspol von der Batterie abziehen kann, um zu prüfen, ob die Lima kaputt ist. Wenn sie nun Schwankungen hätte, müßte ich den Motor ja ein paar Minuten laufen lassen, um zu sehen, ob er irgendwann ausgeht. Kann man das machen oder besteht da das Risiko, dass etwas kaputt geht?Damit kann man die Lima testen.
Das wird aber nicht dein Problem sein.
Kaputt kann bei einem Betrieb ohne Batterie immer was gehen, ganz besonders wenn der Regler dergestalt spinnt, dass er zuviel Saft geben will und die Batterie alles abblockt, dabei natürlich ne Menge Waser verkocht.
Machst du in so einem Fall die Batterie ab dann schickst du eventuell einige Steuergeräte in den Elektronik Himmel.
Den Test hast du aber unfreiwillig schon selber gemacht
(06.10.2011, 08:54)ducki schrieb: ... aber meistens ist die Beleuchtung erst dunkler geworden, der Ventilator vom Gebläse hat sich langsamer gedreht und der Motor hat geruckelt und man konnte das Ausgehen einfach verhindern, indem man aufs Gas getreten hat...Und den Test hat deine Lima bestanden.
Schlussfolgerung:
Du hast eine zeitweise Unterbrechung ganz nah an der Batterie.
Also unmittelbar am Pluspol, schau dir diese Konstruktion mal ganz genau an.
Oder am Minuspol bzw. am anderen Ende des Massekabels.
Das geht sehr gerne mal kaputt.
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