30.09.2011, 21:58
Hallo Colddie,
ja, die Daten in Bezug auf Drehmoment usw. sind schon beeindruckend ...
Zumindest für denjenigen, der damit etwas anfangen kann ...
Ich hatte mal das Verglnügen, etwas Vergleichbares zu fahren:
Den Ford Thunderbird eines Freundes mit 7,2 Liter Hubraum und - keine Erinnerung mehr wieviel PS - höchstens so ca. 250 in Verbindung mit dem entsprechenden Drehmoment ...
Natürlich Dreigangautomatik - mit ruckartigen Schaltvorgängen - indirekte Servolenkung und dann das Fahrwerk mit der trampelnden Starrachse beim Beschleunigen ...
Das war natürlich nüchtern betrachtet Kacke ...
Aber die Souveränität und Leichtigkeit, wie der Motor mit dem typischen V8-Brabbeln auf Gaspedalbewegungen reagiert hat, war ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte ...
Gruss
Klaus
ja, die Daten in Bezug auf Drehmoment usw. sind schon beeindruckend ...
Zumindest für denjenigen, der damit etwas anfangen kann ...

Ich hatte mal das Verglnügen, etwas Vergleichbares zu fahren:
Den Ford Thunderbird eines Freundes mit 7,2 Liter Hubraum und - keine Erinnerung mehr wieviel PS - höchstens so ca. 250 in Verbindung mit dem entsprechenden Drehmoment ...
Natürlich Dreigangautomatik - mit ruckartigen Schaltvorgängen - indirekte Servolenkung und dann das Fahrwerk mit der trampelnden Starrachse beim Beschleunigen ...
Das war natürlich nüchtern betrachtet Kacke ...

Aber die Souveränität und Leichtigkeit, wie der Motor mit dem typischen V8-Brabbeln auf Gaspedalbewegungen reagiert hat, war ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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