22.09.2011, 23:14
In diesen beiden Punkten muss ich Weber83 völlig recht geben. Das nennt sich Volllastanreicherung und/oder Kat- bzw. Laderschutz und dient dazu die Abgastemperatur zu senken und macht jeder OEM. Die Maximalgeschwindigkeit im NEFZ mittels welchem zertifiziert wird, beträgt ja nur 120km/h, alles was darüber aus dem Auspuff kommt interessiert quasi niemanden und da kann man auch vorgesteuert fahren...
@ Broadcasttechniker
Schon mal gedacht den Namen des Forums zu ändern? Ich finde das "Tuning" im Namen passt nicht so, ihr solltet vielleicht besser irgendetwas mit Umweltschutz oder so reinbringen...
Und nochwas:
"....Bei Vollast/Vollleistung unter 1?
Damit verhinderst du zwar den bore wash, aber du grillst dir Ventile und Kolbenboden.
Und zuwenig Leistung hast du ebenso wie auch noch Minderleistung sowie schlechte NOx Werte dazu."
Das wäre mir völlig neu, dass durch Anfetten die NOx-Werte steigen. Was steigt sind HCs, CO und vielleicht noch Partikel bei nem DE. NOx fällt.
http://www.motorlexikon.de/?I=4160
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht aus solchen Diskussionen raushalten.
@clio-d7f
Ich denke kompetent wäre schon G&G, aber das wird Dir ein Vermögen kosten, ganz zu schweigen von ner Eintragung. Wie sieht´s eigentlich mit dem RS-tuner von www.fastchip.nl aus? Ich würde mal bei denen anfragen ob die was machen können.
@ Broadcasttechniker
Schon mal gedacht den Namen des Forums zu ändern? Ich finde das "Tuning" im Namen passt nicht so, ihr solltet vielleicht besser irgendetwas mit Umweltschutz oder so reinbringen...
Und nochwas:
"....Bei Vollast/Vollleistung unter 1?
Damit verhinderst du zwar den bore wash, aber du grillst dir Ventile und Kolbenboden.
Und zuwenig Leistung hast du ebenso wie auch noch Minderleistung sowie schlechte NOx Werte dazu."
Das wäre mir völlig neu, dass durch Anfetten die NOx-Werte steigen. Was steigt sind HCs, CO und vielleicht noch Partikel bei nem DE. NOx fällt.
http://www.motorlexikon.de/?I=4160
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht aus solchen Diskussionen raushalten.
@clio-d7f
Ich denke kompetent wäre schon G&G, aber das wird Dir ein Vermögen kosten, ganz zu schweigen von ner Eintragung. Wie sieht´s eigentlich mit dem RS-tuner von www.fastchip.nl aus? Ich würde mal bei denen anfragen ob die was machen können.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<