21.09.2011, 21:54
Ich wünsche jedem Lambdatuner kaputte Zylinderbohrungen und noch mehr Schäden.
Zum Glück hat Renault den Druckregler mittlerweile einigermaßen manipulationssicher verbaut.
@Weber
solange du nicht unter 1 fährst bist du nicht gemeint.
Wer an Kompression und Zündzeitpunkt spielt und dem Motor mehr Masse-Durchsatz bei hohen Drehzahlen verschafft, o.K.
Eintragen lassen und gut ist.
Die Deppen die unsachgemäß am Lambda drehen handeln auf mehreren Ebenen (Umweltdelikt, Steuerdelikt, Versicherungsdelikt) völlig illegal und gehören auf die eine oder andere Weise bestraft.
Mich ärgert dass bis zur Euro 2 einschließlich sogar ein werksmäßiges mildes "Lambdatuning" verbaut war, allerdings nur für den Höchstleistungsbereich, nicht für den Vollastbereich allgemein.
Zum Glück hat Renault den Druckregler mittlerweile einigermaßen manipulationssicher verbaut.
@Weber
solange du nicht unter 1 fährst bist du nicht gemeint.
Wer an Kompression und Zündzeitpunkt spielt und dem Motor mehr Masse-Durchsatz bei hohen Drehzahlen verschafft, o.K.
Eintragen lassen und gut ist.
Die Deppen die unsachgemäß am Lambda drehen handeln auf mehreren Ebenen (Umweltdelikt, Steuerdelikt, Versicherungsdelikt) völlig illegal und gehören auf die eine oder andere Weise bestraft.
Mich ärgert dass bis zur Euro 2 einschließlich sogar ein werksmäßiges mildes "Lambdatuning" verbaut war, allerdings nur für den Höchstleistungsbereich, nicht für den Vollastbereich allgemein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen