06.09.2011, 08:20
(06.09.2011, 08:03)OHCTUNER schrieb: "DAS" 5W-40 gibt es nicht , von 0815-5W40 zum 5W40 Vollsynth liegen bei mir ca. 1 Liter weniger Ölverbrauch auf 10tkm !
Mit HC(Hydrocrack) oder teilsynth Ölen jenseits der 15tkm Wechselintervallen zu fahren halte ich nicht für ratsam , würde ich selbst mit Vollsynth nicht fahren , da sind 12tkm die Schmerzgrenze bei mir !
Deine hellblaue Fahne deutet auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hin , sowas wird mit 0815-Brühen begünstigt , da die Pflegezusätze für diese Dichtungen im Öl nicht sonderlich gut sind , das sieht bei Vollsynthölen ganz anders aus und wenn man bedenkt das man solche Öle schon unter 30 € bekommt , frag ich mich wirklich warum man sich noch 0815-Brühen antut !
Dieser Thread würde nicht existieren , wenn das von Anfang an gemacht worden wäre !
...vorher 5W 30 aus dem Baumarkt für 15 EUR mit RN Zulassung
...jetzt 5W 40 mit RN Zulassung, über 30 EUR.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour
Peter Scholl-Latour