Hey,
-bin auch noch recht neu hier da ich nun auch Twingoliner bin,
schraub ansonsten aber schon schon fast 30 jahre an Autos, begonnen mit Mofa Kleinkraftrad usw..
-zu dem vorgenannten Öl, das wär zum einen nur was für den Sommer, und solche Experiemte würd ich ertstmal sein lassen,
-dann erstmal die Frage ist irgendwo am Motor oder unterm Motor etwas zu sehen vom ÖL?? -und fühl auch mal in den Luftfilterkasten(Luftfilter rausnehmen) mit der Hand ob da evtl. Öl drin steht, und schau auch mal rund um das drosselklappengehäuse (kleiner tipp, da es recht eng im Twingomotorraum ist hilft da auch ein kleiner Spiegel

, ich hab da immer nen alten Mofa oder Fahradspiegel mit der Befestigungstange) (Bilder findest du im Forum denk ich wenn du nicht weist wo du schauen sollst)
-desweitern können auch Entlüftungskanäle dicht sitzen (..kenn mich da aber bei Renault noch nicht aus), dadurch kann das Öl auch über andere wege aus dem Motor gedrückt werden und dadurch halt weniger werden...
-dann welches ÖL fährst du denn? (wenn du es so nicht weist, evtl. hangt da irgendwo ein Zettel im Motorraum, oder schau auf deine Rechnung)
-dann schau mal auf den Deckel und Öleinfüllstutzen wo du ÖL nachfüllst, wie sieht der aus?: Schwarz, mit oder ohne Belag, ne weisliche Schicht etc.,
-ebenso beim Kühlwasser? ..riecht das nach Benzin/ÖL, ist das irgendwie schleimig oder schaumig oder mit gelblicher7weislicher Schicht..,
-dann stell mal jemanden hinters Auto, ein paarmal Gas geben wegnehmen etc., oder lass jemanden ne zeitlang hinterherfahren und schau mal ob Russwolken hin und wieder rauskommen oder ähliches
..und dann meld dich mal wieder