06.09.2011, 08:03
"DAS" 5W-40 gibt es nicht , von 0815-5W40 zum 5W40 Vollsynth liegen bei mir ca. 1 Liter weniger Ölverbrauch auf 10tkm !
Mit HC(Hydrocrack) oder teilsynth Ölen jenseits der 15tkm Wechselintervallen zu fahren halte ich nicht für ratsam , würde ich selbst mit Vollsynth nicht fahren , da sind 12tkm die Schmerzgrenze bei mir !
Deine hellblaue Fahne deutet auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hin , sowas wird mit 0815-Brühen begünstigt , da die Pflegezusätze für diese Dichtungen im Öl nicht sonderlich gut sind , das sieht bei Vollsynthölen ganz anders aus und wenn man bedenkt das man solche Öle schon unter 30 € bekommt , frag ich mich wirklich warum man sich noch 0815-Brühen antut !
Dieser Thread würde nicht existieren , wenn das von Anfang an gemacht worden wäre !
Mit HC(Hydrocrack) oder teilsynth Ölen jenseits der 15tkm Wechselintervallen zu fahren halte ich nicht für ratsam , würde ich selbst mit Vollsynth nicht fahren , da sind 12tkm die Schmerzgrenze bei mir !
Deine hellblaue Fahne deutet auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hin , sowas wird mit 0815-Brühen begünstigt , da die Pflegezusätze für diese Dichtungen im Öl nicht sonderlich gut sind , das sieht bei Vollsynthölen ganz anders aus und wenn man bedenkt das man solche Öle schon unter 30 € bekommt , frag ich mich wirklich warum man sich noch 0815-Brühen antut !
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