13.07.2011, 12:01
Motortuning ist hier ein sehr leidiges Thema.
Kurz zusammengefasst:
Einige haben durch ESD / Luffi vielleicht 2-3 PS rausgeholt (ich auch), andere hingegen bauen ihre Motoren (fast) komplett neu, die dritten tauschen den Motor komplett gegen nen K4M oder K7M und wieder andere machen sich gar nichts draus.
Summa sumarum: Es ist nicht möglich mit kleinen Eingriffen an einem Saugermotor etwas aufzupäppeln, von daher fahren wir fast alle den originalen Motor mit dezenten Modifikationen ( Luffi / ESD / Zündkerzen / Leichtlauföl ).
Korrigiert mich bitte, falls ich etwas falsches sage, oder eine "Splittergruppe" vergessen habe.
Kurz zusammengefasst:
Einige haben durch ESD / Luffi vielleicht 2-3 PS rausgeholt (ich auch), andere hingegen bauen ihre Motoren (fast) komplett neu, die dritten tauschen den Motor komplett gegen nen K4M oder K7M und wieder andere machen sich gar nichts draus.
Summa sumarum: Es ist nicht möglich mit kleinen Eingriffen an einem Saugermotor etwas aufzupäppeln, von daher fahren wir fast alle den originalen Motor mit dezenten Modifikationen ( Luffi / ESD / Zündkerzen / Leichtlauföl ).
Korrigiert mich bitte, falls ich etwas falsches sage, oder eine "Splittergruppe" vergessen habe.

MFG
Daniel
Daniel
"I Don't like Metal - I love it" 

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"