21.06.2011, 20:07
hallo
erst einmal danke für die antwort.
wie ich jetzt gesehen habe hat ein twingo mit klimaanlage zwei keilrippenriemen. ich war der meinung er hat nur einen für lima und klimakompressor. dann ist die sache klar. ich brauche also nur die riemenscheibe für die kurbelwelle.
der sensor dient also nur dem kompressorschutz. aber wie ich die sache verstehe brauche ich zwingend ein motorsteuergerät für einen phase I mit klimaanlage weil sonst das managment nicht stimmt. ich habe aber doch dann das problem das die wegfahrsperre nicht mehr zu meinen schlüsseln passt oder? also muss ich da auch wieder anpassen. oder gibt es eine möglichkeit die klima ans laufe zu bekommen ohne das motorsteuergerät zu tauschen? das einzige problem was ich hier sehe ist die leerlaufanhebung im klimabetrieb und die lüftersteuerung. wobei man hier sicher ein wenig tricksen kann oder?
im ersatzteilkatalog habe ich nach den passenden teilen gesucht die mir fehlen bzw. an meinem wagen anders sind als bei den modellen mit klima. leider lässt sich kaum erkennen welche teile für einen phase I mit klima sind und welche nicht.
Also an teilen habe ich eigentlich alles hier. kühler mit lüfter, kondensator, trockner, klimakompressor, alle leitungen, und das gesamte innenteil mit gebläse und bedienteil. klar brauche ich die dichtungen und ein paar kleinteile sowie den trockner neu.
der neue kühler für die klima ist leicht anders als mein serienkühler. der obere anschluss ist serienmäßig waagerrecht und nach hinten geneigt. beim kühler für klimaanlage ist der obere anschluss senkrecht und daher passt mein kühlerschlauch nicht mehr. da wäre es super wenn ich ein bild davon bekommen würde um zu sehen ob ich nur den schlauch erneuern muss oder ob noch andere bauteile betroffen wären weil z.b. weitere anschlüssen am schlauch sind oder so.
dann habe ich mir mal den gebläsekasten angesehen. da sind relativ viele kabel dran. wofür sind die alle? der gebläsemotor ist mir klar aber ansonsten ist da doch nichts elektrisch verstellbar.
erst einmal danke für die antwort.
wie ich jetzt gesehen habe hat ein twingo mit klimaanlage zwei keilrippenriemen. ich war der meinung er hat nur einen für lima und klimakompressor. dann ist die sache klar. ich brauche also nur die riemenscheibe für die kurbelwelle.
der sensor dient also nur dem kompressorschutz. aber wie ich die sache verstehe brauche ich zwingend ein motorsteuergerät für einen phase I mit klimaanlage weil sonst das managment nicht stimmt. ich habe aber doch dann das problem das die wegfahrsperre nicht mehr zu meinen schlüsseln passt oder? also muss ich da auch wieder anpassen. oder gibt es eine möglichkeit die klima ans laufe zu bekommen ohne das motorsteuergerät zu tauschen? das einzige problem was ich hier sehe ist die leerlaufanhebung im klimabetrieb und die lüftersteuerung. wobei man hier sicher ein wenig tricksen kann oder?
im ersatzteilkatalog habe ich nach den passenden teilen gesucht die mir fehlen bzw. an meinem wagen anders sind als bei den modellen mit klima. leider lässt sich kaum erkennen welche teile für einen phase I mit klima sind und welche nicht.
Also an teilen habe ich eigentlich alles hier. kühler mit lüfter, kondensator, trockner, klimakompressor, alle leitungen, und das gesamte innenteil mit gebläse und bedienteil. klar brauche ich die dichtungen und ein paar kleinteile sowie den trockner neu.
der neue kühler für die klima ist leicht anders als mein serienkühler. der obere anschluss ist serienmäßig waagerrecht und nach hinten geneigt. beim kühler für klimaanlage ist der obere anschluss senkrecht und daher passt mein kühlerschlauch nicht mehr. da wäre es super wenn ich ein bild davon bekommen würde um zu sehen ob ich nur den schlauch erneuern muss oder ob noch andere bauteile betroffen wären weil z.b. weitere anschlüssen am schlauch sind oder so.
dann habe ich mir mal den gebläsekasten angesehen. da sind relativ viele kabel dran. wofür sind die alle? der gebläsemotor ist mir klar aber ansonsten ist da doch nichts elektrisch verstellbar.